Es gibt viele gute Argumente für die Kleine Zeitung. Einmal davon abgesehen, dass wir in der Steiermark und Kärnten die beliebteste Kauftageszeitung sind. Oder dass wir die treuesten Abonnent:innen Österreichs haben. Oder dass wir Pionier im Bereich des Paid Content sind und die meisten digitalen Abos des Landes aufweisen können. Und das, obwohl das Hauptverbreitungsgebiet auf zwei Bundesländer beschränkt ist.
Letztlich zählt für Sie als Werbekund:in, ob und wie Ihre Botschaften in unserem Medium wirken. Und ja, das tun sie.
Wir haben nachgefragt. Bei denen, auf die es ankommt. Bei unserer Leserschaft, bei Ihren Kund:innen. Mit der aktuellen MindTake-Tagebuchstudie können wir das schwarz auf weiß belegen.
Werbung in der Kleinen Zeitung wirkt
Warum? Weil unsere Community ...
… einen starken persönlichen Bezug, eine besondere Bindung zur Kleinen Zeitung hat. Unsere Leserschaft entscheidet sich bewusst für die Kleine Zeitung, liest diese als liebgewonnenes Ritual – über Generationen. Und ist auch bereit, dafür Geld auszugeben.
… sich täglich bis zu einer Stunde lang mit den Inhalten der Kleinen Zeitung (Print und Digital) beschäftigt und diese als seriös und glaubwürdig einschätzt. Und genau so wird auch Ihre Werbebotschaft wahrgenommen.
… in der regionalen Berichterstattung einen hohen persönlichen Mehrwert sieht und Sie sich als Unternehmen der Region wirkungsvoll präsentieren können.
… die Werbung in der Kleinen Zeitung als abwechslungsreich, inspirierend und als zusätzlichen Informationsgewinn wahrnimmt. Ihre Botschaften in Form von Native Content werden von unserer Community bzw. Ihren Kunden als bereichernd geschätzt.
… die Samstag-/Sonntagausgabe der Kleinen Zeitung als Teil des "Wochenendgefühls" bewertet und sich wertvolle Tipps für die Wochenendplanung holen. Ihre Produkte und Angebote erhalten somit noch mehr Aufmerksamkeit.
… in Themenschwerpunkten eine Erweiterung der Inhalte der Kleinen Zeitung sehen, die zusätzliche Inspiration schaffen und einen Mehrwert bieten. In diesem Umfeld wirkt auch Ihre Werbung umso mehr.
Quellen: MindTake "Tagebuchstudie" Kleine Zeitung, Juli/August 2022; MA 2021; ÖAK 1.HJ 2022; ÖWA 2_2022