Keramik bietet in der Elektrotechnik enorme Möglichkeiten für Innovationen. Der EPCOS Standort in Deutschlandsberg ist das Kompetenzzentrum für keramische Bauelemente des japanischen TDK Konzerns. Rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 23 Nationen entwickeln und fertigen hier innovative und technologisch führende Produkte unter anderem für die Automobil- und Industrie-Elektronik.
Jüngste Innovation ist ein Plasmagenerator für die Konservierung von Lebensmitteln oder die Reinigung und Desinfektion von Flächen und Wunden. Die internationale Zusammenarbeit wird dabei großgeschrieben: Deutschlandsberg ist Teil des weltweiten TDK Netzwerks und steuert Standorte unter anderem in Kroatien, Tschechien, China und Malaysia.
Sie sind neugierig geworden und daran interessiert, die Zukunft von EPCOS mitzugestalten? Das Unternehmen sucht Mitarbeiter für die Forschung und Entwicklung sowie für die Prozess- und Produktionstechnik. Für diese anspruchsvollen Aufgaben haben Sie vorzugsweise ein Studium der Elektro- oder Verfahrenstechnik, in Maschinenbau oder Physik absolviert.
EPCOS bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem innovativen, internationalen Umfeld sowie attraktive Schulungen und Weiterbildungen für Ihre Karriere mit Keramik.