Bauen ist eine Investition fürs Leben. Umso wichtiger ist es, dass nur Experten im gesamten Bauprozess am Werk sind. Denn es gibt viel zu bedenken, bevor man in die eigenen vier Wände einziehen kann. Und es kann auch einiges schiefgehen, wenn man auf die falschen Partner setzt.
Die Liste der möglichen Probleme ist lang und reicht von falscher Planung über bauliche Mängel bis hin zu „Professionisten“ aus dem benachbarten Ausland, die die hohen heimischen Standards nicht erfüllen. Dazu kommen dann rasch Probleme mit Gewährleistung und Haftung und so wird aus dem Traumhaus ganz schnell das Gegenteil. Das muss aber nicht sein – vorausgesetzt man hat den richtigen Partner.
Profis mit Know-how. Der Baumeister ist ein Allrounder mit Weitblick. Er kennt die neuesten Technologien, weiß über Baustoffe ebenso Bescheid wie über die modernste Haustechnik und erneuerbare Energiequellen. Und was besonders wichtig ist: Er kann die Kosten und den Zeitaufwand verlässlich einschätzen und schont damit die Nerven und das Budget der Häuslbauer. Darüber hinaus ist er der Generalunternehmer, das heißt, er koordiniert alle Leistungen der einzelnen Handwerker und er ist auch der Ansprechpartner für den Bauherren – vom Beginn der Planung bis zum Bezug. Das alles macht den Baumeister zum unersetzlichen und wichtigsten Partner für einen Bauherren.