Mahlzeit! Internetkriminalität ist seit Jahren im Steigen begriffen, im Jahr 2021 wurden 46.000 Fälle alleine in Österreich angezeigt. Nun hat es den Jö-Bonus-Club von Rewe Österreich und Partnern mit vier Millionen Mitgliedern erwischt. Cyberkriminelle haben sich mit gestohlenen Passwörtern in Konten von Nutzern des Clubs eingeloggt und Bonuspunkte missbräuchlich verwendet. Mehr zum aktuellen Fall lesen Sie hier!
Festnahme: Ergaunerte Vignetten im Internet weiterverkauft
Ein 23-Jähriger hatte sich Mautvignetten im Internet bestellt und ohne zu bezahlen weiterverkauft – ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstand. Mehr dazu hier.
Schwerer Unfall auf Tauernautobahn
Der Lkw-Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH-Villach geflogen. Auch ein Asfinag-Mitarbeiter wurde verletzt. Hier geht es zum Artikel.
Mehr aktuelle Meldungen aus der Steiermark und Kärnten.
Wird Rishi Sunak schon heute neuer britischer Premier?
Nach dem Rückzieher von Ex-Premier Boris Johnson könnte Großbritannien schon am Montag einen neuen Regierungschef bekommen. Mehr dazu hier.
Costa Rica: Suche nach Privatflugzeug-Absturz geht weiter
An Bord waren fünf deutsche Passagiere, darunter zwei Kinder und wie deutsche Medien berichten wohl auch der Gründer der Fitnesskette "McFit", Rainer Schaller. Mehr dazu hier.
Max Verstappen nach Sieg: "Ich habe alles für Dietrich Mateschitz gegeben"
In Austin sicherte sich Max Verstappen beim GP der USA in einem turbulenten Rennen den Sieg. Red Bull Racing feierte dadurch den ersten Konstrukteurstitel seit 2013. Hier geht es zum Rennbericht.
"Haben es kaum geschafft, eine Balance zwischen Lockdown und 'Alles laufen lassen' zu halten"
Mit dem Coronavirus leben zu lernen, bedeutet nicht, dass es keine Maßnahmen mehr braucht, sagt Umweltmediziner Hans Peter Hutter. Ein Gespräch über die fehlende Lernfähigkeit unserer Gesellschaft und der Politik. Hier geht es zum Interview. (Kleine Zeitung PLUS)
Matthew Perry: Habe neun Millionen ausgegeben, um nüchtern zu werden
Seine Drogen- und Alkoholsucht hätte den Schauspieler fast umgebracht. Heute aber sei er "ziemlich gesund", sagt er in einem Interview mit der "New York Times".
Meine Lese-Empfehlung: Zu groß für das sumpfige Biotop des Schamlosen
Dietrich Mateschitz nahm nicht Maß am kleinen Land, aber los von ihm kam er nie. Würdigung eines unösterreichischen Österreichers. Hier geht es zum Nachruf von Hubert Patterer. (Kleine Zeitung PLUS)
- Interaktive Karte: Das besaß der Milliardär in der Steiermark
- Hubert von Goisern: "Er war kein Heiliger, aber nahe dran"
- Machtbalance und Nachfolge: Wie geht's nun im Imperium von Red Bull weiter?
- Schock und Trauer im Murtal (Kleine Zeitung PLUS)
Starten Sie gut in die kurze Arbeitswoche und falls Sie die Herbstferien genießen, einen schönen Urlaubstag!
Und noch etwas zum Schmunzeln: