Mahlzeit! Das sind die wichtigsten Themen, kommen Sie gut durch den Tag!
Nach dem Massaker in der Stadt Butscha bei Kiew sind bereits 330 bis 340 Leichen von Zivilisten eingesammelt worden, schrieb die Zeitung "Ukrajinska Prawda". Heute wurde die Suche nach weiteren Opfern fortgesetzt, einige Leichen seien in Hinterhöfen vergraben, hieß es. Der ukrainische Präsident Selenskyj warnt: "Schrecklichere Dinge als in Butscha könnten bevorstehen." Russland weist die Verantwortung für das Massaker von sich. Im Liveticker informieren wir Sie den ganzen Tag über die Ereignisse in der Ukraine.
Zum vierten Mal Sieger: Ungarn bleibt weiter das Orbán-Land
Ungarns Premier Viktor Orban wird auch in den kommenden vier Jahren fest im Sattel sitzen. Seine rechtsnationale Regierungspartei Fidesz konnte einen überwältigenden Sieg bei den Parlamentswahlen am Sonntag einfahren. Auch in Serbien hat Präsident Aleksandar Vučić seinen erneuten Wahlsieg verkündet. Lesen Sie hier alles zur Wahl in Ungarn.
Arbeitsminister Kocher: "Jetzt sehen wir, wie die Inflation zu Verwerfungen führt"
Der Arbeitsmarkt erweist sich als robust, leichte Eintrübungen kann Arbeitsminister Martin Kocher aber nicht ausschließen. Einer generellen Abschaffung der kalten Progression steht er skeptisch gegenüber. Hier die Details. (Kleine Zeitung PLUS)
Der auf viele Arten "einzigartige" Steuerfall des Siegfried Wolf
Ex-Magna-Manager, Investor und Unternehmer Siegfried Wolf sagt am Mittwoch vor dem ÖVP-U-Ausschuss aus. Aufgrund einer Intervention des damaligen Generalsekretärs im Finanzministerium, Thomas Schmid, soll ihm die Finanz hunderttausende Euro an Steuern erspart haben. Alle Details und Hintergründe lesen Sie hier. (Kleine Zeitung PLUS)
Graz in Weiß: Aprilscherz von Frau Holle hält den Frühling nicht auf
In der Nacht auf Montag schneite es wieder - und diesmal hat der Uhrturm ein Häubchen auf. Aber der Frühling kommt bestimmt. Wir verraten Ihnen, wann es so weit ist. (Kleine Zeitung PLUS)
Grüne Wirtschaft ortet in Kärnten "Vorarlberger Methode"
Der Politskandal um den Vorarlberger Wirtschaftsbund schlägt auch in Kärnten Wellen. Die "Grüne Wirtschaft" sieht Parallelen und wirft dem Kärntner Wirtschaftsbund vor, mittels Inseraten von Wirtschaftskammerorganisationen 40.000 Euro zu lukrieren. Lesen Sie hier mehr. (Kleine Zeitung PLUS)
Tennis-Star Iga Swiatek ist die neue Nummer eins
Heute ist es auch ganz offiziell und schwarz auf weiß: Iga Swiatek wird als die neue Nummer eins der Tennis-Weltrangliste der Damen aufscheinen. Mehr über die schüchterne Rock'n-Roll-Liebhaberin lesen Sie hier.
Sie räumten bei Grammys 2022 ab
Der Musiker Jon Batiste (35), die Sängerin Olivia Rodrigo (19) und das Duo Silk Sonic haben bei den diesjährigen Grammys die Musikpreise in den Hauptkategorien abgeräumt. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bat bei der Grammy-Gala per Video-Botschaft um Unterstützung für sein Land. Alle Infos, Fotos und Videos vom großen Galaabend.
Hybride Immunität: Nach Impfung und Infektion ist man am besten geschützt
Neue Studien zeigen: Die Kombination aus Impfung und Infektion schützt besonders gut vor dem Coronavirus. Eine Rolle spielt dabei allerdings, wann die Erkrankung durchgemacht wurde. Das Ergebnis der Studien können Sie hier nachlesen.
Kleine Zeitung Comedy Night zugunsten der Ukraine-Hilfe
Um Geld für die Ukraine-Hilfe zu sammeln, veranstaltet die Kleine Zeitung Charity-Events. Lach-Nachhilfe bekommen Sie von den Kernölamazonen, Michael Großschädl, der Band "Das Getränk" sowie Chrissi Buchmasser und Alexander Hechtl. Hier können Sie den Stream nachschauen, bei unserem Quiz mitmachen und Gutes tun.
Noch 40 Minuten Zeit für unseren Podcast?
Yoga ist Trend, in Österreich betreiben es mehr als 350.000 Menschen, dabei gibt es Yoga schon seit 3500 Jahren. Ö3-Moderatorin Sandra König ist selbst Yogalehrerin und beschreibt in ihrem neuen Buch "Auf die Plätze, lächeln, los!" Wege, um leichter Zugang zu Yoga zu finden. Hören Sie sich hier unseren Podcast an: