Das kleine, feine Familienskigebiet

Ursprünglich, traditionell, authentisch: Das Skigebiet Hochrindl steht für Sport und Spaß, aber auch Ruhe und Erholung. Auf Gäste wartet ein großes Wintersportangebot.

Was war das am 8. Dezember 1968 für Sensation! Der erste Skilift auf der Hochrindl hat eröffnet! Heute, mehr als 50 Jahre später, sind es sechs Lifte und das kleine, idyllische Familienskigebiet ist Anziehungspunkt für alle, die dem Trubel entfliehen und das Ursprüngliche suchen.

Die Hochrindl bietet alles, was das Herz begehrt. Sportmöglichkeiten, Ruhe und Erholung im Einklang inmitten der Natur. Ein neuer Speicherteich garantiert Schneesicherheit. Es warten 20 km Top-Pisten für Anfänger und Profis (inkl. FIS-Strecke) und 20 km Langlaufloipen – von der 1 km-Loipe zum Warmlaufen bis zur 11 km-Panoramaloipe.

Skifahren lernen und Ausrüstung ausborgen können Sie bei der Skischule. Entspannen Sie sich auf den Wanderwegen, die durch tiefverschneite Zirbenwälder führen, beim Schneeschuhwandern oder kehren Sie in eine der Hütten ein, wo sie von urig-traditionell bis hin zu Nouvelle Alpin kulinarisch verwöhnt werden.

Spaß und Action für die ganze Familie

Das familienfreundliche und kindertaugliche HEIDI‘S Winterparadies am Falkert begeistert mit Neuheiten.

HEIDI‘S Winterparadis lockt mit vielfältigen Angeboten
HEIDI‘S Winterparadis lockt mit vielfältigen Angeboten © Schusser

Spaß und Action für die ganze Familie erleben, das hat sich das Winterparadies Falkert, wo Heidi zuhause ist, zum Ziel gesetzt. Direkt vom Parkplatz gelangt man ins Familienzentrum Heidi‘s SchneeAlm. Dort gibt es Spaß für Skizwerge auf Skiern, Rodeln oder Snowtubes. Sportlicher wird‘s im Heidi’s Skipark.

Dank seiner überschaubaren und sicheren Pisten eignet er sich für alle Könnerstufen – von Dezember bis April. Highlights im Skipark sind: Heidi’s Streif, Heidi’s Speedstrecke und Heidi’sAchterbahn. Zudem gibt es am Falkert auch die schönsten Skitouren in den Nockbergen, den 1. Kärntner Skitouren Lehrpfad, eine beleuchtete Rodelbahn, eine Höhenloipe sowie wunderschöne Schneeschuh- und Winterwanderungen.

Außerdem ist nicht nur der Berg, sondern auch die Eintrittspreise absolut familienfreundlich! Zudem bietet das ausgeklügelte Corona-Sicherheitskonzept der Heidi Alm jede erforderliche Sicherheit – fernab von Massentourismus und Alltagsstress.