Der Sportberg für die ganze Familie

Wer einen rundum gelungenen Wintersporttag mit der ganzen Familie erleben möchte, ist am Goldeck garantiert an der richtigen Adresse.

Das Skigebiet Goldeck, direkt an der Stadt Spittal a. d. Drau gelegen, nur fünf Kilometer von den A10-Tauernautobahn-Abfahrten Spittal Ost oder Lendorf entfernt, hat mit einem großen Angebot alles, was es für einen gelungenen Familienwintersporttag braucht.

Neben der guten Erreichbarkeit und dem riesigen Parkplatz an der Talstation überzeugt Goldeck mit top-präparierten Pisten und einem zuvorkommenden Personal. Ob für Skifahrer, Snowboarder, Freerider, Skitourengeher oder Schneeschuhwanderer – hier kommen alle auf ihre Kosten.

Die kompakte Infrastruktur mit modernen Liftanlagen, Skischule, Skiverleih, Skiservice, Skidepot, Bergsportshop mit Tourenski- und Schneeschuh- Verleih, Skitouren-Lehrpfad inkl. LVS-Training-Park und den gemütlichen Einkehrmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Größte Aufmerksamkeit verdient das Goldeck Kinderland mit prachtvollem Bergund Seepanorama.

Klein, fein und mit ganz viel Herz

Auf über 2000 Metern präsentiert sich die Koralpe als Skigebiet mit Persönlichkeit, Herz und Lebensgefühl mit traumhaften Aussichten und Pisten für die ganze Familie.

Koralpe: Urlaub mit ganz viel Herz für die ganze Familie
Koralpe: Urlaub mit ganz viel Herz für die ganze Familie © Koralpe

Wer hoch hinaus will, istauf der Koralpe goldrichtig. Bis in eine Höhe von 2070 Metern reicht das Lavanttaler Skigebiet, das aus dem Kärntner Zentralraum rasch über die Autobahn (Wolfsberg-Süd) zu erreichen ist.

Freuen Sie sich auf phänomenale Aussichten, breite Pisten sowie wunderschöne Touren und Rodelstrecken. Denn eines ist sicher: Im kleinen, aber feinen Skigebiet fühlen sich alle pudelwohl: ob Groß oder Klein, Anfänger oder Könner, Skifahrer, Snowboarder oder Rodler. Das Geheimnis? Skifahren auf der Koralpe ist einfach Urlaub Koralpewie damals. Alles geht ein bisschen gemütlicher und familiärer zu. Hier kennt man sich einfach, hier können auch die „Großen“ wieder Kind sein ...