Direkt von der Piste ins Thermal Römerbad
Im Skigebiet Bad Kleinkirchheim „carved“ es sich von den bestenspräparierten Pisten direkt ins gesundheitsfördernde Thermalwasser und die 13 Saunen des Thermal Römerbades. Blau, Rot oder doch forderndes Schwarz? Das Skigebiet inmitten des UNESCO Biosphärenparks Kärntner Nockberge bietet Skibegeisterten ein vielfältiges, weites und breites Pistenangebot, das überzeugt.
Ergänzend dazu sorgt die Funline und der Snowpark mit Steilkurven und Obstacles für eine abwechslungsreiche Fahrt ins Tal. Die zahlreichen Zustiegsstellen garantieren zudem Fahrvergnügen ohne lange Warte- und Transferzeiten.
Den Jüngsten helfen Nox & Nixi in der Kidsslope spielerisch, sicherer auf zwei oder einem Brett zu werden. Der Kaiserburg-Bob, Kärntens modernste Ganzjahres-Rollbobbahn sorgt für Adrenalin pur.
Melden sich die beanspruchten Muskeln, ist es Zeit, sich in Richtung Berggipfel zu begeben. Der Sauna-Cube – eine wohltemperierte Infrarotkabine – und der Massage-Cube bei den Bergstationen Kaiserburgbahn und Biosphärenparkbahn Brunnach schaffen Regeneration.
Ski + Therme = Superkombi: das 12-Stunden-Kombi-Tages-Ticket: Nähere Informationen auf ski-therme-superkombi.at
52 Pistenkilometer mit Rundumblick
Direkt ins Skivergnügen auf der Gerlitzen Alpe: Am Skiberg im Zentrum Kärntens warten 20 Liftanlagen und 32 Skiabfahrten mit 52 km beschneiten Pisten.
Skifahren in alle Himmelsrichtungen mit einem 360° Panorama-Rundblick über Kärnten, breite, bestens präparierte und schneesichere Pisten, eine legendäre Skihütten- Vielfalt und spezielle Skischulangebote
für Einsteiger: Das alles zeichnet die 1911 Meter hohe Gerlitzen Alpe aus. Sie ist ein Familienskigebiet erster Güte und auch anspruchsvolle Wintersportler kommen nicht zu kurz. Dank sechs verschiedener Einstiegsmöglichkeiten ins Skigebiet gibt es hier auch kein Gedränge.
Über den ganzen Berg verteilt, warten beste Kulinarik, sonnige Terrassen und prächtige Aussichten. Und wer die Winter-Wunderwelt abseits der Pisten erleben will, kann ausgiebige Spaziergänge mit der ganzen Familie auf zwölf Kilometer markierten Winterwanderwegen genießen.
Anreisetipp ohne Wartezeiten: Mehr als 1000 Parkplätze an der 6,3 km langen Klösterle-Talabfahrt in Arriach.