1. Was kann ich tun, wenn ich meine Benutzerdaten (Benutzername und Passwort) vergessen habe?
Sie können Sie hier online anfordern.
Bei Fragen melden Sie sich bitte in unserem Servicecenter unter:
0316 / 875 - 3200
2. Wie kann ich das Startposter (ganzseitige Nachricht beim Start der App) überspringen?
Beim Start der App wird das aktuelle Top-Thema für einige Sekunden eingeblendet:
- Wenn Sie darauf tippen, können Sie direkt ins Thema einsteigen.
- Wenn Sie schnell auf die Startseite der App gelangen möchten, wischen Sie das Startposter einfach mit dem Finger weiter!
3. Wie kann ich Ortseinstellungen ändern?
Damit Sie die Nachrichten aus Ihrer Region und Ihrem Bundesland, Wetter Ihrer Gemeinde und die passende E-Paper-Ausgabe erhalten, benötigt die App eine Information zu Ihrem Ort:
- Sie können entweder einen gewünschten Ort festlegen. Unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort erhalten Sie dann immer die Nachrichten, die Zeitungsausgabe und die Wetterinformationen zum gewählen Ort.
- Oder Sie lassen sich die Inhalte immer für Ihren jeweiligen Standort anzeigen - dann ändern sich die Inhalte bei einem Ortswechsel.
Ortseinstellungen können in den Einstellungen bearbeitet werden.
4. Wie kann ich die Standort-Erkennung aktivieren?
Beim ersten App-Start werden Sie gefragt, ob die App Ihren Standort verwenden darf. Wenn Sie dies verneint haben, dann können Sie die Standorterkennung jederzeit in den zentralen Einstellungen Ihres iPhones wieder aktivieren.