Hilfe Themen
Registrierung und Anmeldung
Auf welchen Browsern funktioniert die Webseite?
Da sich Computertechnologien rasch ändern, können wir nicht garantieren, dass unsere Website auf alten Browsern reibungslos genutzt werden kann. Wir entwickeln und testen die Darstellung unserer Website auf folgenden Browser Versionen:
- Google Chrome Version 100.0 und höher
- Firefox Version 100.0 und höher
- Safari Version 15 und höher
Die Aktualisierung von Browser-Versionen erfolgt in der Regel automatisch. Es kann jedoch sein, dass Sie aufgefordert werden, Ihren Browser zu aktualisieren, wenn er veraltet ist. Hier finden Sie nützliche Links zum Thema Browser Aktualisierung:
Wie funktioniert die Registrierung?
Klicken Sie bitte auf unserer Startseite rechts oben auf den Button Einloggen und dann auf Registrieren – folgenden Sie den Anweisungen. Hier finden Sie eine Videoanleitung zur Registrierung.
Ich habe mein Passwort vergessen.Um ein neues Passwort anzufordern, klicken Sie bitte auf der Startseite rechts oben auf den Button Einloggen und dann auf Passwort vergessen? Wir senden Ihnen nach Eingabe Ihrer Daten sofort ein E-Mail mit einem Link zu. Über diesen Link kommen Sie auf eine Seite, wo Sie Ihr neues Passwort eingeben und speichern können.
Mit dieser E-Mail-Adresse ist bereits ein:e Benutzer:in registriert.
Wenn Ihnen diese Meldung angezeigt wird, bedeutet das, dass Sie sich in der Vergangenheit bereits mit Ihrer E-Mail-Adresse registriert haben. Somit ist eine Registrierung gar nicht mehr notwendig und es ist vollkommen ausreichend, wenn Sie sich ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse zuschicken lassen.
Ich habe keinen Zugang mehr zum verwendeten E-Mail-Konto und kann deshalb kein Passwort anfordern.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an feedback@kleinezeitung.at oder per Telefon an +43 316 875 3200.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit in Ihrem Account unter "Account bearbeiten" ändern.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie bitte im oberen Bereich im Account auf den Button „Passwort ändern“. Wir senden Ihnen daraufhin sofort ein E-Mail mit einem Link zu. Über diesen Link kommen Sie auf eine Seite, wo Sie Ihr neues Passwort eingeben und speichern können.
Wie kann ich den Benutzernamen ändern?
Eine Änderung des Benutzernamens ist nicht möglich. Sie können eine Löschanforderung Ihres Accounts an feedback@kleinezeitung.at senden. Sobald Ihr Account gelöscht ist, können Sie sich neu registrieren und anschließend in Ihrem neuen Account einen neuen Benutzernamen vergeben.
Wie kann ich meinen Account löschen?
Sie können eine Löschanforderung Ihres Accounts an feedback@kleinezeitung.at senden.
Ich habe mich in der Vergangenheit mehrfach mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen registriert.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an feedback@kleinezeitung.at oder per Telefon an +43 316 875 3200.
Ich habe keine Aktivierungsbestätigung bzw. kein neues Passwort per Mail erhalten.
Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Leider werden unsere E-Mails (Absender: community@kleinezeitung.at) von einigen Anbietern als Spam klassifiziert. Sollte die Suche im Spam-Ordner nicht erfolgreich sein, wiederholen Sie die Anforderung. Bei weiteren Problemen wenden Sie sich bitte per E-Mail an feedback@kleinezeitung.at oder per Telefon an +43 316 875 3200.
Wie kann ich mich für Newsletter an- oder abmelden?
Eine An- oder Abmeldung vom Newsletter ist in Ihrem Account, im Reiter Newsletter jederzeit möglich.
Abo-Bestellung
Welche Abo-Angebote der Kleinen Zeitung gibt es?
Lesen Sie die Kleine Zeitung wie, wann und wo sie wollen. Hier geht’s zur Abo-Übersicht.
Gibt es spezielle Abo-Angebote für junge Erwachsene?
Ja, es gibt für Leser und Leserinnen unter 29 Jahren ein Kleine Zeitung-Abo sowie ein Kleine Plus-Abo mit E-Paper oder ein Kleine Plus-Abo zum ermäßigten Preis. Hier geht’s zur Abo-Übersicht.
Kann ich die Abo-Angebote der Kleinen Zeitung testen?
Die Kleine Zeitung, Kleine Zeitung + Digital sowie die Kleine Kinderzeitung können Sie kostenlos und unverbindlich testen. Ihr Testabo endet automatisch.
Ab welchem Alter kann man ein Kleine Zeitung Abo beziehen?
Man muss mindestens 18 Jahre alt sein.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können Ihr Kleine Plus-Abo mit E-Paper oder Kleine Plus-Abo per Kreditkarte, per PayPal, per Apple Pay oder per Lastschrift mit Klarna zahlen.
Ihr Kleine Zeitung-Abo, Kleine Zeitung + Digital-Abo sowie Ihr Kleine Kinderzeitung-Abo können Sie per Bankeinzug, per Zahlschein oder per Rechnung zahlen.
Was ist Klarna?
Klarna ist ein Service, das wir für den Bezahlvorgang einsetzen. Weitere Informationen zu Klarna finden Sie auch hier.
Was ist die Klarna App?
Mit der Klarna App halten Sie die Fäden in der Hand: Sie können kinderleicht bezahlen oder bei Bedarf die Zahlungsart ändern – selbst nach dem Kauf. Sie können jederzeit Ihre Bestellungen einsehen, Retouren anmelden und werden an offene Rechnungen erinnert. So behalten Sie stets den Überblick über alle Ihre Einkäufe. Außerdem können Sie Ihr Bankkonto mit der App verknüpfen, um per 1-Klick zu bezahlen. Einfach gesagt: Mit der Klarna App können Sie shoppen, was Sie wollen und bezahlen, wie Sie wollen. Und falls Sie Fragen haben sollten: Der Klarna Chat ist offen. 24/7
Hier geht's zum Download im Google Play Store.
Hier geht's zum Download im App Store
Wie funktioniert eine Bezahlung per Lastschrift mit Klarna?
- Wählen Sie im Bestellprozess Klarna Lastschrift als Zahlungsmethode aus.
- Wählen Sie Ihre Bank aus und loggen Sie sich ein. Die Abbuchung erfolgt wenige Tage später automatisch von Ihrem Konto.
- Damit Sie bei Ihrem nächsten Einkauf noch schneller per 1-Klick bezahlen können, merkt sich Klarna Ihre Bankverbindung.
Weitere Informationen zu Klarna's Zahlungsmöglichkeiten finden Sie auch hier. Bei Einkäufen mit Klarna gilt grundsätzlich Klarnas Käuferschutzrichtlinie. Moderne Schutzmaßnahmen schützen Ihre Informationen, um unberechtigte Einkäufe zu vermeiden.
Was soll ich tun, wenn ich das Aboservice telefonisch nicht erreichen kann?
Das Aboservice ist von Montag bis Freitag von 06:15 Uhr bis 14:00 Uhr und am Samstag von 06:15 Uhr bis 11:00 Uhr telefonisch erreichbar. Unter Umständen kann es zu längeren Wartezeiten kommen, wenn viele Anrufe gleichzeitig eingehen. Wir empfehlen während der o.a. Öffnungszeiten in der Leitung zu warten bis Sie durchkommen oder, wenn angeboten, das Rückrufservice zu nutzen. Bitte sehen Sie davon ab, mehrmals anzurufen. Es sei denn, der gebuchte Rückruf ist bereits erfolgt und Sie waren nicht erreichbar, in diesem Fall rufen Sie bitte nochmals an. Gerne können Sie uns auch per E-Mail unter aboservice@kleinezeitung.at kontaktieren.
Wie lange dauert es bis ich meinen Rückruf vom Leserservice erhalte?
Der Rückruf sollte noch am selben Tag erfolgen. Sofern Sie Ihren Rückruf bereits erhalten haben, aber nicht erreichbar waren, rufen Sie bitte nochmals an. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur einmalig versuchen Sie zurückzurufen.
Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Mail?
Sobald Sie eine Mail an aboservice@kleinezeitung.at schicken, erhalten Sie eine automatische Antwort. Sollten Sie keine automatische Antwort erhalten, prüfen Sie bitte die Richtigkeit der E-Mailadresse. Es kann je nachdem wie viele Mails uns erreichen, etwas länger dauern bis Sie eine Antwort erhalten haben. Wir bitten in diesem Fall um Geduld.
Reisenachsendungen, Unterbrechungen, Spenden und Adressänderungen leiten wir ohne weitere Rückmeldung in die Wege. Kündigungen werden nach der Eingabe schriftlich bestätigt. Dies kann unter Umständen längere Zeit dauern, wird aber verlässlich fristgerecht erledigt.
Wie kann ich mein Abo selbst verwalten?
In ihrem Account unter service.kleinezeitung.at können Sie Ihr Abonnement rund um die Uhr bequem und unkompliziert direkt von Ihrem PC oder Smartphone aus selbst verwalten. Im Menüpunkt „Abos“ werden Ihnen Ihre derzeitigen Abos angezeigt. Wählen Sie Ihr Print- oder Digitalabonnement aus und klicken Sie auf „Abo verwalten“. Hier finden Sie alle Serviceleistungen zu Ihrem Abonnement. Sie können in diesem Bereich Zustellunterbrechungen, Urlaubsnachsendungen und Zeitungsspenden bekannt geben, Zustellreklamationen einreichen und ihre Rechnungs- und Zustelladresse sowie Ihre Bankdaten ändern.
Wie kann ich mein Abo kündigen?
Eine Kündigung Ihres Kleine Zeitung Printabos ist unter Einhaltung der 6-wöchigen Kündigungsfrist bis zum Ende eines jeden Kalendermonats schriftlich an Kleine Zeitung GmbH & Co KG, Gadollaplatz 1, 8010 Graz, oder per E-Mail an aboservice@kleinezeitung.at möglich. Unbefristete Verträge mit einer vereinbarten Mindestbezugsdauer können frühestens zum Ende der Mindestbezugsdauer gekündigt werden, wobei auch hier die 6-wöchige Kündigungsfrist einzuhalten ist.
Wenn Sie ein Kleine Plus- oder Kleine Plus mit E-Paper-Abo auf unserer Website abgeschlossen haben, können Sie es direkt in Ihrem Account bequem selbst verwalten. Unter „Abos“ sehen Sie Ihr aktives Abo und können dies unter "Abo verwalten" kündigen.
Die Kündigung von allen anderen Abos (z.B. Digitalabo als Aufwertung zum Printabo) kann formlos an die Kleine Zeitung GmbH & Co KG, Gadollaplatz 1, 8010 Graz per Brief oder per Mail an aboservice@kleinezeitung.at erfolgen. Bitte geben Sie Ihre Adresse und Ihre Kundennummer im Schreiben an.
Ihr Abo der Kleinen Kinderzeitung können Sie formlos an die Kleine Zeitung GmbH & Co KG, Gadollaplatz 1, 8010 Graz per Brief oder per Mail an aboservice@kleinezeitung.at kündigen. Bitte geben Sie Ihre Adresse und Ihre Kundennummer im Schreiben an.
Wir raten Ihnen dringend davon ab, Ihr bestehendes Abo über Dritte (z.B. externe Online-Dienstleister) zu kündigen, da dies meist mit Mehrkosten verbunden ist, die wir nicht erstatten können. Außerdem können wir auch nicht garantieren, dass die Kündigung über Dritte auch tatsächlich bei uns eingeht und erfasst wird.
Wenn Sie ein Abo haben, welches Sie direkt über Ihren jeweiligen App-Store (iOS oder Android) abgeschlossen haben, müssen Sie das Abo direkt über ihr Smartphone kündigen. Bei einem iOS-Smartphone (Apple) müssen Sie den App Store öffnen und rechts oben über das Profilbild in Ihren Account gehen. Wählen Sie den Punkt „Abonnements“ aus, dort können Sie Ihre App-Abos verwalten und kündigen. Bei einem Android-Smartphone (Samsung, Vivo, Huawei, Xiaomi, etc.) müssen Sie dazu die Google Play Store App öffnen und rechts oben über das Profilbild in Ihren Account gehen. Dort finden Sie dann unter „Zahlungen und Abos“ im Weiteren den Punkt „Abos“ und können Ihre App-Abos verwalten und kündigen.
Wo kann ich meine Kundennummer hinterlegen?
Ihre Kundennummer können Sie in Ihrem Account unter "Account bearbeiten" hinterlegen. Bei der Online-Bestellung eines Kleine Plus- oder Kleine Plus-Abos mit E-Paper wird Ihre Kundennummer automatisch hinterlegt.
Wie lautet meine Kundennummer?
Wenn Sie einen Online-Account der Kleinen Zeitung haben und dort Ihre Kundennummer bei der Registrierung hinterlegt wurde, finden Sie die Kundennummer (oder Clubnummer) in Ihrem Account unter „Profil“. Ist dort keine Kundennummer ersichtlich, finden Sie diese auf Ihrer Auftragsbestätigung und müssen diese selbstständig an dieser Stelle hinterlegen. Die Kundennummer wird außerdem auf allen Schreiben (z.B.: Rechnungen), die Sie bezüglich Ihres Abos von uns erhalten, angeführt. Wenn Sie Ihr Abonnement mittels SEPA-Lastschrift zahlen, finden Sie Ihre Kundennummer auch in der betreffenden Buchungszeile auf Ihrem Kontoauszug. Wenn Sie Ihre Kundennummer nicht mehr finden, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an feedback@kleinezeitung.at oder per Telefon an +43 316 875 3200.
Fehlermeldung "Diese Kundennummer wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet":
Wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an feedback@kleinezeitung.at.
Ich fahre auf Urlaub, was passiert mit meiner Zeitung?
Sie können unsere kostenlosen Reiseservices in Anspruch nehmen. Damit können Sie Ihre Zeitung während Ihres Urlaubs innerhalb Österreichs kostenlos an den Urlaubsort nachsenden lassen, an eine karitative Einrichtung spenden oder die Zustellung unterbrechen. Nutzen Sie die Reiseservices bequem und ohne Wartezeit in den Abo-Selfservices, per E-Mail an aboservice@kleinezeitung.at oder telefonisch unter +43 316 875 3200.
Kann ich die Kleine Zeitung ins Ausland nachsenden lassen?
Eine Nachsendung der Kleinen Zeitung ins Ausland ist grundsätzlich möglich, allerdings übernehmen wir keine Garantie für die Zustellung der Zeitung im Ausland .Wie Sie sicher verstehen, werden die täglichen Versandkosten (zusätzlich zu den regulären Abokosten) abhängig vom Gewicht und der Beförderung der Zeitung auch bei Nichterhalt an Sie verrechnet, da auch wir diese in jedem Fall an die Post bezahlen müssen.
Was kann ich tun, wenn ich meine gedruckte Kleine Zeitung nicht erhalten habe?
Wenn Sie Ihre Kleine Zeitung nicht erhalten haben, können Sie dies per E-Mail an aboservice@kleinezeitung.at oder direkt in den Abo-Selfservices reklamieren. Wählen Sie dazu hier Ihr Print-Abonnement aus und klicken Sie auf „Abo verwalten“. Im Menüpunkt „Zustellreklamationen“ können Sie Ihre Reklamation erfassen.
Damit Sie bei Zustellproblemen nicht auf Ihre Kleine Zeitung verzichten müssen, können Sie als Printabonnent:in mit einer aktiven Club-Mitgliedschaft hier in Ihrem Account unter „Abos“ den Zugang zum E-Paper (digitale Ausgabe der gedruckten Kleinen Zeitung) tageweise selbst freischalten.
E-Paper
Was ist das E-Paper?
Das E-Paper ist die digitale Ausgabe der Kleinen Zeitung und kann von Kleine Plus-AbonnentInnen mit E-Paper täglich inklusive aller Regionalausgaben gelesen werden.
Wo finde ich das E-Paper?
Sie können das E-Paper unter epaper.kleinezeitung.at oder in der Kleine Zeitung App lesen. Um als Abonnent:in Zugriff auf das E-Paper zu erhalten, melden Sie sich einfach mit den gleichen Zugangsdaten wie auf unserer Website an.
Wie ändere ich die Region im E-Paper?
Sie können unter Region Ihre gewünschte Regionalausgabe auswählen.
Wie kann ich einen Artikel vergrößern?
Klicken Sie im E-Paper auf den gewünschten Artikel. Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Text. Sie haben nun die Möglichkeit, den Text mit AA zu vergrößern oder zu verkleinern.
Warum lässt sich die aktuelle Ausgabe in meiner App nicht laden?
Bitte kontrollieren Sie, ob Sie eine funktionierende Internetverbindung haben. Wenn ja, kontrollieren Sie, ob für die App ein Update bzw. für Ihr mobiles Gerät ein Betriebssystem-Update zur Verfügung steht und führen Sie dieses wenn notwendig durch. Schließen Sie alle aktiven Anwendungen oder starten Sie Ihr Gerät neu. Nun können Sie die App wieder öffnen.
Wie kann ich die Zeitung als PDF herunterladen?
Öffnen Sie die Ausgabe im Web E-Paper, die sie herunterladen möchten. Klicken Sie nun rechts oben auf das Download-Icon (Pfeil nach unten). Klicken Sie danach ohne weitere Auswahl auf den Button „Download“, um die gesamte Ausgabe herunterzuladen. In der App kann eine komplette Ausgabe nicht als Pdf heruntergeladen werden, dies ist nur für einzelne Seiten und Artikel möglich.
Wie kann ich eine einzelne Seite als PDF downloaden?
Öffnen Sie die Ausgabe, die sie herunterladen möchten. Klicken Sie nun rechts oben auf das Download-Icon (Pfeil nach unten). Wählen Sie die gewünschte Seite(n) aus und klicken Sie auf den Button „Download“.
Wie kann ich einen Artikel drucken?
Man öffnet den gewünschten Artikel im E-Paper durch Anklicken. Wählen Sie nun rechts oben das Drucker-Symbol. Im Web E-Paper gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, in der Zeitungsansicht oben über das Drucken-Icon eine oder mehrere Seiten zu drucken.
Warum gibt es manchmal nur eine Ausgabe pro Bundesland und keine Regionalausgaben?
Von Dienstag bis Sonntag gibt es für jede Region eine eigene Ausgabe. An Montagen und nach Feiertagen gibt es keine Regionalausgaben, das bedeutet es erscheint in Kärnten und in der Steiermark jeweils eine Ausgabe.
Warum gibt es manchmal kein E-Paper?
Nach doppelten Feiertagen erscheint keine Ausgabe der Kleine Zeitung (weder in Print- noch in digitaler Form). Handelt es sich nicht um einen erscheinungsfreien Tag, sondern liegt ein technischer Fehler unsererseits vor, können Sie sich gerne jederzeit per E-Mail an feedback@kleinezeitung.at oder per Telefon an +43 316 875 3200 wenden.
Kleine Zeitung App
Was ist die Kleine Zeitung App?
Mit der Kleine Zeitung App haben Sie die Welt im Blick, ohne den Bezug zu Ihrer Region zu verlieren. Egal, ob auf dem Smartphone oder Tablet - die Kleine Zeitung App ist Ihre Quelle für zuverlässige Nachrichten. Wählen Sie Ihre Regionen, folgen Sie Ihren Lieblingsthemen und profitieren Sie von exklusiven Club-Angeboten. Sie können die Kleine Zeitung App hier downloaden.
Für welche Betriebssysteme ist die App verfügbar?
Die App ist für iOS und Android verfügbar. Auf iOS müssen Sie mindestens iOS14 auf Ihrem Endgerät nützen. Und für Android ist die Mindestversion Ihres Betriebssystem Android 8.
Wie installiere ich die App am iPhone?
Öffnen Sie den App-Store, suchen Sie im Suchfeld nach der App Kleine Zeitung und installieren Sie die App auf Ihrem iPhone.
Wie führt man ein Update der App am iPhone durch?
Öffnen Sie den App-Store und wählen Sie rechts in der Fußzeile den Button Updates. Hier werden alle Apps angezeigt, für die ein Update zur Verfügung steht. Klicken Sie hier rechts neben der App auf Aktualisieren.
Wie installiere ich die App am Android-Smartphone?
Öffnen Sie den Play Store, suchen Sie im Suchfeld nach der App Kleine Zeitung und installieren Sie die App auf Ihrem Android-Smartphone.
Wie führt man ein Update der App am Android-Smartphone durch?
Öffnen Sie den Play Store – wischen Sie mit dem Finger von links nach rechts – das Menü öffnet sich. Wählen Sie hier den Menüpunkt Meine Apps und Spiele. Klicken Sie hier nun rechts neben der Kleine Zeitung App auf Aktualisieren.
Kann man die App ohne Abo nützen?X
Für die Kleine Zeitung App brauchst du kein Abo. Sie können in der App alle Funktionen nutzen und alle freien Inhalte lesen. Für Plus-Inhalte und Club-Angebote benötigen Sie ein Abo.
Wie erhalte ich Nachrichten aus meiner Region?
Nach der Installierung der Kleine Zeitung App müssen Sie gleich Ihre Hauptregion angeben. Klicken Sie danach auf der Startseite oben rechts auf Ihre jeweilige Region. Wenn Sie Interesse an weiteren Regionen haben, können Sie diesen im Bereich „Meine App“ folgen.
Wie kann ich Push-Mitteilungen aktivieren/deaktiviert?
Öffnen Sie in der Kleine Zeitung App die Einstellungen, in dem Sie auf „Meine App“ gehen und dann auf das Zahnrad rechts oben klicken. Wählen Sie den Punkt „Mitteilungen einstellen“. Dann erscheint ein Fenster und Sie können die gewünschten Push-Mitteilungen aktivieren bzw. deaktivieren.
Wie kann ich den „Meine App“-Bereich personalisieren?
Klicken Sie in der Navigation auf „Meine App“ - danach haben Sie zwei Möglichkeiten:
1. Gehen Sie durch Klick auf das Zahnrad-Icon rechts oben in die Einstellungen. Hier klicken Sie auf Meine Regionen und Themen.
2. Klicken Sie auf den Stift, der rechts neben Ihren Themen, denen Sie folgen (direkt unter dem Blauen Header) erscheint.
Im ersten Reiter “Regionen” können Sie nun Ihre ausgewählten Regionen ändern. Um Ihre Themen anzupassen, wechseln Sie oben auf den Reiter “Themen”.
Wie kann ich mein Wetter einstellen?
Klicken Sie in der Navigation auf "Meine App" und scrollen Sie, bis Sie eine Wetteranzeige sehen. Durch horizontales scrollen gelangen Sie zu einem Plus - klicken Sie dieses, um zu den Wetter-Einstellungen zu kommen. Hier können Sie nun einen oder beliebig viele Orte auswählen. Um die Einstellungen zu verlassen, klicken Sie einfach auf den Zurück-Pfeil bzw. das Häkchen oben. In Ihrer Hauptregion auf der Startseite wird Ihnen die Wettervorschau automatisch im Feed angezeigt.
Warum lässt sich die App nicht öffnen?
Bitte kontrollieren Sie, ob für die App ein Update bzw. für Ihr mobiles Gerät ein Betriebssystem-Update zur Verfügung steht – und führen Sie dieses wenn notwendig durch. Schließen Sie alle aktiven Anwendungen oder starten Sie Ihr Gerät neu. Nun können Sie die App wieder öffnen.
Wieso gibt es keine App für das Windows-Phone?
Derzeit ist leider keine App für das Windows-Phone geplant. Das liegt vorrangig daran, dass bei Usern (Steiermark, Kärnten, Wien) auf unseren Plattformen nur eine sehr geringe Verbreitung und Nutzung von Windows-Phones vorliegt. Bitte nutzen Sie als Alternative unsere mobile Version von kleinezeitung.at.
Warum funktionieren die Videos nicht?
Bitte kontrollieren Sie, ob für die App ein Update bzw. für Ihr mobiles Gerät ein Betriebssystem-Update zur Verfügung steht – und führen Sie dieses wenn notwendig durch. Schließen Sie alle aktiven Anwendungen oder starten Sie Ihr Gerät neu. Öffnen Sie nun die App erneut.
Kleine Zeitung Club
Was ist der Kleine Zeitung Club?
Der Kleine Zeitung Club ist der Kundenclub der Kleinen Zeitung, der Kleine Zeitung Club-Mitgliedern exklusive Angebote, Gewinnspiele und Ermäßigungen bietet. Auf kleinezeitung.at/club sind diese Angebote für alle User ersichtlich. Genutzt werden können die Angebote exklusiv von Kleine Zeitung Club-Mitgliedern.
Die Kleine Zeitung GmbH & Co KG ist bei der Auswahl der vom Kleine Zeitung Club umfassten Leistungen frei und kann diese jederzeit ändern oder einstellen. Der Kleine Zeitung Club und die im Kleine Zeitung Club angeführten Angebote/Leistungen stellen allesamt freiwillige Zusatzleistungen dar, die nicht von Ihrer Abonnementgebühr umfasst sind.
Wer ist Mitglied im Kleine Zeitung Club?
Print- und DigitalabonnentInnen (Kleine Plus-AbonnentInnen sowie Kleine Plus-AbonnentInnen mit E-Paper) die ein bezahltes, aufrechtes und unbefristetes Abonnement besitzen, sind automatisch bis auf Widerruf kostenlos im Kleine Zeitung Club.
1-Tagesabonnent:innen können die Club-Mitgliedschaft für derzeit 24 Euro jährlich zukaufen.
Nicht-Abonnenten zahlen für die Club-Mitgliedschaft derzeit 245,40 Euro jährlich. Weitere Infos dazu erhalten Sie unter 0316 875 3200 oder aboservice@kleinezeitung.at
Wie kann ich bei Club-Gewinnspielen online teilnehmen?
Neue UserInnen können sich auf unserer Website registrieren. Klicken Sie dazu im Menü auf "Einloggen" und dann auf "Jetzt registrieren". Mit einer Registrierung schließen Sie kein Digitalabo ab, es entstehen durch die Registrierung keine zusätzlichen Kosten für Sie. Club-Mitglieder haben durch die Registrierung Zugang zu allen Sonderangeboten und Gewinnspielen. Legen Sie einen selbst gewählten Benutzernamen fest und geben Sie für die Anmeldung Ihre E-Mail Adresse bekannt. Mit Ihrer Kundennummer können Sie sich am Ende der Registrierung für die Online-Teilnahme an Club-Gewinnspielen freischalten lassen. Alle Infos zur Freischaltung unter der Club-Hotline 0316 875 3200 Montag bis Freitag von 6:15 bis 14 Uhr und Samstag von 6:15 bis 11 Uhr.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem Benutzerprofil auf www.kleinezeitung.at, auf Ihrer Mitgliedskarte, telefonisch 0316 875 3200 oder per Mail (unter Angabe Ihrer Aboadresse) club@kleinezeitung.at
Wie kann ich mir eine neue Clubkarte zuschicken lassen?
Wenn Sie auf der Website der Kleinen Zeitung registriert und angemeldet sind, können Sie unter „Mein Account“ im Punkt „Profil“ durch Klick auf den entsprechenden Button eine „zweite Karte anfordern“.
Wann wird die Clubkarte bei einem Neuabo zugeschickt?
Der Versand von Clubkarten für Neuabos erfolgt automatisch und einmal im Monat.
Kann ich mir die Clubkarte auch Online anzeigen lassen?
Wenn Sie bei der Kleinen Zeitung online registriert sind und Ihre Clubnummer im Account hinterlegt ist, können Sie sich auch ohne physische Karte als Club-Mitglied auszuweisen. Es genügt, wenn Sie am Smartphone Ihr Profil mit dem Kleine Zeitung Club-Status „AKTIV“ vorweisen.
Kann ich Club-Gutscheine auch digital einlösen?
Ja, unter clubgutscheine.kleinezeitung.at können ausgewählte, preisliche Club-Vorteile digital eingelöst werden. Sie ersparen sich somit das Ausschneiden, Ausdrucken und Mittragen von Gutscheinabschnitten. Beim jeweiligen Kooperationspartner wird als Berechtigungsnachweis die Einlösung am mobilen Endgerät (hauptsächlich Smartphone) vorgewiesen. Nur Club-Mitglieder haben die Berechtigung Gutscheine einzulösen. Um diese Funktion nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung auf kleinezeitung.at erforderlich, inklusive Hinterlegung Ihrer Kundennummer im Account.
Wie erhalte ich einen Benutzernamen?
Wenn Sie bereits auf www.kleinezeitung.at registriert sind können Sie Ihren bisherigen Benutzernamen verwenden. Haben Sie noch keinen Benutzernamen können Sie sich kostenlos neu registrieren. Der Benutzername ist frei wählbar.
Wann kann ich den Kleine Zeitung Club nutzen?
Als Mitglied des Clubs können Sie, solange Sie Mitglied sind, alle Vorteile nutzen.
Zahlungs- und Geschäftsbedingungen:
Der Clubbeitrag für Teil- oder NichtabonnentInnen wird per Nachnahme für ein Jahr eingehoben. Die Mitgliedschaft endet automatisch nach einem Jahr. Abonnenten mit Stichtag wie auch die Kleine Zeitung GmbH & Co KG können die Mitgliedschaft schriftlich (auch E-Mail oder Telefax) unter Einhaltung einer 6-wöchigen Kündigungsfrist zum Monatsende kündigen. Die Mitgliedschaft von Abonnenten ist vom Bestand des Abonnements abhängig und endet daher jedenfalls zu dem Zeitpunkt, an dem das Abonnement beendet ist.
Es gelten im Übrigen die Allgemeinen Nutzungsbedingungen der Kleine Zeitung GmbH & Co KG
Kontakt:
Kleine Zeitung GmbH & Co KG
Kleine Zeitung Club
Postfach 22
8011 Graz
Gadollaplatz 1, 8010 Graz
Telefon: 0316 875 3200
E-Mail: club@kleinezeitung.at
Die Angebote und Vorteile sind vorbehaltlich Druckfehler und Änderungen.
Allgemeine Themen
Warum gibt es Werbung auf der Webseite und in der App?
Wir sind auf unseren digitalen Plattformen auf Online-Werbung angewiesen und können die Form bzw. inhaltliche Gestaltung nur bedingt beeinflussen. Dazu gibt es gemeinsame Richtlinien des nationalen Werbemarktes (IAB Austria), die kontinuierlich weiterentwickelt werden.
Was sind Plus-Artikel?
Plus-Artikel sind regionale Nachrichten und vertiefende, überregionale Beiträge wie z.B. Analysen, Kommentare und Infografiken, die es so nur bei der Kleinen Zeitung gibt.
Wo finde ich Todesfälle und Traueranzeigen?
Man klickt auf den Button Menü in der Menüleiste und dann im unteren Bereich weiter auf den Button Traueranzeigen.
Wie kann ich kommentieren?
Nachdem man sich angemeldet hat, klickt man auf einen Artikel und scrollt nach unten ans Ende des Textes. Hier kann man den Button „Kommentare“ wählen. Schalten Sie sich dann mit Ihrer Handynummer frei und vergeben Sie gegebenenfalls einen Benutzernamen. Bei Fragen zu den Forenregeln klicken Sie bitte hier oder wenden Sie sich an feedback@kleinezeitung.at.
Wie kann ich mich von Push-Mitteilungen auf Telegram oder im Facebook Messenger abmelden?
Möchten Sie die Mitteilungen komplett abbestellen, schreiben Sie einfach das Wort „Stop“ (Groß- oder Kleinschreibung egal) in den Chat und klicken auf Senden.