Ex-Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger soll als Investorin bei der Medienplattform "hektar.com" einsteigen. Die Plattform will Geschichten aus den Bereichen Landwirtschaft und Tourismus aufgreifen und auf "gängige Klischees über die Dorfkultur pfeifen". Seitdem sich Köstinger 2022 aus der Politik zurückzog, ist sie in der Wirtschaft tätig.
Unter anderem als Aufsichtsrätin bei der irischen Fluglinie Ryanair. Nun widmet sie sich wieder der Landwirtschaft. Wie der "Kurier" berichtet, wird sie mit ihrem neu gegründeten Unternehmen "e+ventures" in "hektar.com" investieren, sie soll zehn Prozent der Firmenanteile erstanden haben.
Gegründet wurde die Medienplattform 2021 von Karl Royer. Er ist Geschäftsführer der stoff Werbeagentur GmbH, die sich im siebten Wiener Gemeindebezirk befindet. Auch die Hektar Media GmbH befindet sich dort. Die Medienplattform hat das Ziel, "die größten Geschichten vom Land" zu erzählen. Neue Perspektiven gäbe es abseits der Städte gleich hektarweise, so die Website.
Sandra Czadul