Das Team Kurz hat einen neuen prominenten Wahlwerber. Nun veröffentlichte es ein Video in dem der ehemalige Moderator des ORF-Formats "heute leben" am Telefon für Sebastian Kurz wirbt, berichtet "Heute".

Im Video wird auch den Gründen für Pirchners plötzliches politisches Engagement nachgegangen. Es sei an der Zeit gewesen sich auch persönlich zu engagieren. Pirchner argumentiert im Video, dass eine Wahl von Sebastian Kurz für ihn "alternativlos" sei. Kurz wird von Pirchner als Mann beschrieben der: "Vertrauen erweckt" und der auch auf eine tolle Reputation als Außenminister verweisen könne.

"Ich möchte nichts werden, ich erwarte mir nichts" erklärt Pirchner weiter und verweist damit darauf, dass es sich bei seinem Engagement für die neue Volkspartei um kein bezahltes Arbeitsverhältnis handle. Pirchner sehe seine Aufgabe hauptsächlich darin, die ÖVP-Wähler auch zur tatsächlichen Stimmabgabe zu bewegen.

Neuer Wahlwerber für Kern

Einen neuen Wahlwerber hat auch Christian Kern: Hans-Christian Haas, Model und Schauspieler in Wien, hat er kürzlich in einem neuen FPÖ-Werbespot als Tätowierer für H. C. Strache geworben.

Nun spricht sich der Schauspieler klar für Noch-Kanzler Christian Kern aus, berichtet "Heute": "Was ich am Politiker Kern und an der Person sehr gerne habe und schätze ist, dass er sich nicht dazu herablässt, über andere Politiker herzuziehen. Das ist ein großes Plus für ihn", sagt Haas.