Mit einer spektakulären Location wartet der Privatsender ATV für seinen Jahresrückblick auf. Kommende Woche werden die beiden Moderatoren Meinrad Knapp und Jenny Laimer die 100-minütige Sendung in der berühmtesten Villa Spaniens, in der Finca auf Ibiza, aufnehmen. Für die Sendung werden nach Informationen der Kleinen Zeitung prominente Gäste eingeflogen, darunter Ex-SPÖ-Klubobmann Josef Cap, der freiheitliche Chefideologe Andreas Mölzer, der Neos-Abgeordnete und Ex-Kurier-Chefredakteur Helmut Brandstätter, die ehemalige ÖVP-Gesundheitsministerin Maria Rauch-Kallat und der ehemalige Chef der Kärntner Grünen Rolf Holub. Fünf Kameraleute sind beim dreitägigen Dreh im Einsatz, der Übertragungswagen kommt – per Schiff – aus Mallorca.
Meinrad Knapp kommentiert den Ausflug nach Ibiza nicht ohne Anspielung auf den denkwürdigen Abend, der Ex-FPÖ-Chef Heinz Christian Strache in Gegenwart einer vermeintlichen russischen Oligarchen-Nichte uu Fall gebracht hat: "Scharf sind auf jeden Fall die Bilder, die wir aus der österreichweit bekannten Ibiza-Villa senden, nüchtern die Analysen und Einschätzungen unserer Politik-Promis.“ Jenny Laimer ergänzt: "Um ehrlich zu sein, bin ich ja selbst schon sehr gespannt, die Ibiza-Villa einmal von innen zu sehen und freue mich darauf, unsere Gäste durch die Finca begleiten zu dürfen."
ATV-Chef Georg Grabner begründet die Wahl der Location: "Mit dem politischen Jahresrückblick wollen wir zurück an den Ort, an dem die tektonische Plattenverschiebung der heimischen Polit-Landschaft ihren Ursprung hat. Wir wollen zurück in die Ibiza-Villa und dort mit unseren Gästen auf der wohl berühmtesten Couch der österreichischen Geschichte das turbulente Polit-Jahr 2019 Revue passieren lassen.“