"Es ist die Überraschung des Jahrtausends!" Das sagt jene Niederösterreicherin, die am Sonntag zur Solo-Gewinnerin eines Fünffach-Jackpots bei "Lotto 6 aus 45" wurde. Am Mittwoch hat sich die Frau bei den Lotterien gemeldet.
Die Zahlen-Kombination 5, 6, 14, 19, 26 und 30 bringt der Frau nun 6.700.911 Euro und zehn Cent ein. Dabei wollte die Mutter eines Kindes gar nicht Lotto spielen. Sie war wegen anderer Besorgungen in einer Annahmestelle und hat sich dann aufgrund des Jackpots für vier Quicktipps entschieden. Es war einer von 1,3 Millionen Wettscheinen mit insgesamt 7,4 Millionen Tipps.
Gewinn dreimal mittels Handy abgefragt
Die Gewinnerin, die sich zurzeit in Kurzarbeit befindet, beschreibt sich als sparsame Person. Dennoch sei es aufgrund der Coronakrise finanziell schwierig geworden. Die Frau aus dem Waldviertel hat nach der Lottoziehung am Sonntag via Handy auf der Homepage dem möglichen Gewinn mittels Eingabe der Quittungsnummer überprüft. Selbst nach dreimaliger Abfrage konnte die Neo-Millionärin den Gewinn noch nicht fassen.
Daher hat die Frau auch noch keine Pläne, die sie mit dem Lottogewinn finanzieren will. Klar ist bisher nur, dass sie einige Adaptierungen in der Wohnung vornehmen möchte.