Zu einem folgenschweren Zweiradunfall kam es am Freitagnachmittag in Oberösterreich: Zwei Motorradfahrer waren unabhängig voneinander  gegen 16.00 Uhr auf der B129 bei Waizenkirchen unterwegs. Ein 53-jähriger Biker aus Traun überholte einen Lastwagen mit Anhänger und dürfte dabei einen 30-Jährigen aus Schlüßlberg, der ihm auf seinem Motorrad entgegenkam, übersehen haben, berichtet der ORF OÖ.

Beide krachten frontal ineinander. Das Bike des 30-Jährigen wurde etwa 120 Meter weit in ein Feld, das andere unter den Anhänger geschleudert. Es ging dabei in Flammen auf, beide Motorräder und der Anhänger brannten aus.

Für die beiden Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen . Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, er erlitt aber einen Schock.

Noch ein Todesopfer

In Dorfgastein (Pongau) ist am Freitagnachmittag ein 41-jähriger Motorradfahrer nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Der Ungar wollte laut Polizei in einer leichten Rechtskurve ein vor ihm fahrendes Auto überholen und dürfte dabei den entgegenkommenden Wagen übersehen haben.

Der Biker wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen, wo er am späten Abend seinen Verletzungen erlag. Die Autoinsassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Das Alter des verunglückten Motorradfahrers war in einer früheren Meldung der Polizei fälschlicherweise mit 40 Jahren angegeben worden.