Bei einem Verkehrsunfall in Groß Gerungs im Bezirk Zwettl ist am Mittwochnachmittag eine Siebenjährige verletzt worden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich waren zwei Autos kollidiert, in denen sich neben den Lenkerinnen drei weitere Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren befunden hatten.

Zu dem Zusammenstoß kam es, als eine 24-Jährige aus dem Bezirk Zwettl mit ihrem Pkw vom Hauptplatz der Waldviertler Stadtgemeinde nach links in die B38 einbiegen wollte. Als Folge der Karambolage wurde der Wagen einer 26 Jahre alten Frau aus dem Bezirk Freistadt laut Polizei gegen eine Betonmauer geschleudert. Die siebenjährige Tochter der Lenkerin aus Oberösterreich wurde in das Landesklinikum Zwettl transportiert.

Alkolenker fuhr Fußgängerin nieder

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker hat am Mittwochabend in Rankweil (Bez. Feldkirch) eine 30-jährige Fußgängerin niedergefahren und dabei schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte die Frau vermutlich die Fahrbahn überqueren, der genaue Unfallhergang war vorerst nicht bekannt. Ein entsprechender Test bescheinigte dem 50-jährigen Autolenker einen Blutalkoholgehalt von 0,96 Promille.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.15 Uhr im Bereich der Kreuzung der Bundesstraße (L190) mit der Straße "An der Maut". Die 30-Jährige wurde an Ort und Stelle durch den Notarzt erstversorgt und anschließend ins LKH Feldkirch gebracht.