Der 27-Jährige hatte zuvor mit 1,7 Promille das Auto eines 28-Jährigen gerammt. Dieser musste mit der Rettung in das Med Campus III eingeliefert werden, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Sonntag.

Die Polizei machte sich sofort auf die Suche nach den beiden Flüchtigen. Sie fanden die Fußgänger im Bereich der Haidfeldstraße.

Burschen bei Discorauferei spitalsreif geschlagen

Nach einem Handgemenge mit Türstehern in einer Disco in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) haben zwei 22-jährige Lokalbesucher in der Nacht auf Sonntag vom Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Einer der Securities soll mit Füßen auf die Gäste eingetreten haben. Die Polizei ermittelt, berichtete die Exekutive in einer Presseaussendung.

Laut Aussage eines Türstehers hatten sich die 22-Jährigen mit einem 18-Jährigen in einem abgesperrten Bereich verbotenerweise aufgehalten. Er forderte die beiden zum Verlassen auf, worauf Handgreiflichkeiten folgten. Ein Security soll dem 22-Jährigen einen Stoß gegeben haben, so dass der zu Boden fiel, wo er bewusstlos liegen blieb. Ein gleichaltriger Lokalgast kam dazu und wollte den Sicherheitsmann von dem am Flur Liegenden wegdrängen. Der Türsteher soll ihn darauf ins Freie gezerrt und mit Füßen auf ihn eingetreten haben. Die beiden 22-Jährigen wurden in das Krankenhaus Steyr eingeliefert.

Nachtschwärmer am Heimweg verirrt - Polizeihund fand ihn

Am Heimweg von einer Veranstaltung hat ein 20-Jähriger in Lembach (Bezirk Rohrbach) in Oberösterreich in der Nacht auf Sonntag für Aufsehen gesorgt. Der junge Mann war mit zwei Freunden am Heimweg, als die plötzlich sein Fehlen bemerkten. Sie konnten ihn weder finden noch telefonisch erreichen. Besorgt riefen sie die Polizei. Ein Spezialfährtenhund konnte den verirrten Wanderer wieder aufspüren.

Bei nur drei Grad Außentemperatur und windigem Wetter machten sich seine beiden Begleiter, eine 20-Jährige und ein 22-Jähriger, große Sorgen um ihren Freund. Zwei Polizeistreifen aus Rohrbach suchten zwischen Volkersdorf und Lembach mit den Streifenwägen und zu Fuß nach dem Burschen. Nach etwa einstündiger Suche konnte in den Morgenstunden der Vermisste vom Polizei-Hund "Smokie" erschnuppert werden. Er war unverletzt und hatte sich nach eigenen Angaben verirrt.

(APA)