Der Streit eines schwer betrunkenen Pärchens hat in der Nacht auf Sonntag in St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) eine Suchaktion der Polizei ausgelöst. Ein 27-jähriger Mann und seine 22-jährige Freundin waren sich nach einem Disco-Besuch auf der Heimfahrt im Taxi in die Haare geraten. Beide stiegen darum frühzeitig aus dem Auto, worauf sich gegen 2.40 Uhr ihre Wege trennten.
Weil die 22-Jährige ihren Freund kurz darauf nicht mehr finden und ihn auch am Handy nicht erreichen konnte, alarmierte sie zunächst ihre Schwester. Die Geschwister machten sich auf die Suche nach dem 27-Jährigen, allerdings ohne Erfolg. Darauf alarmierten sie die Polizei. Da sich die 22-Jährige wegen ihrer starken Alkoholisierung nicht mehr erinnern konnte, wo sie aus dem Taxi gestiegen waren, machten sich gleich mehrere Polizeistreifen auf die Suche nach dem Vermissten.
Polizisten konnten den 27-Jährigen schließlich gegen 4.10 Uhr in einem Waldstück in der Nähe seiner Wohnung finden. Er hatte im Suff die Orientierung verloren und sich am schneebedeckten Waldboden niedergesetzt. Zu diesem Zeitpunkt regnete es stark, die Außentemperatur betrug fünf Grad Celsius.