Ein elfjähriger Bub ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag berichtete, dürfte der Schüler unvermittelt hinter dem Heck eines stehenden Linienbusses auf die Jedlersdorfer Straße gerannt sein. Ein entgegenkommender Pkw erfasste das Kind frontal.

Unfall mit Alkolenker

Kräftig getankt hatte ein Lenker in der Nacht auf Freitag: Mit 1,76 Promille raste ein 24-jähriger Pkw-Lenker im Kreuzungsbereich Raimund-Zoder-Gasse mit der Hackenberggasse in Döbling gegen einen abgestellten Wagen. Der Beifahrer des alkoholisierten, nun vorläufig führerscheinlosen Lenkers wurde leicht verletzt.

Radfahrer mit 1,7 Promille

Bei Verkehrskontrollen im Bezirk Dornbirn hat die Polizei in der Nacht auf Freitag einen mit 1,7 Promille alkoholisierten Radfahrer aufgehalten. Vier Fahrzeuglenker mit mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut mussten ihre Führerscheine an Ort und Stelle abgeben, teilte die Exekutive mit. Insgesamt wurden 107 Alkovortests durchgeführt.

Sieben Polizisten überprüften zwischen 20.00 und 4.00 Uhr Verkehrsteilnehmer auf eine mögliche Alkoholisierung, außerdem wurde erhöhtes Augenmerk auf Geschwindigkeitsübertretungen gelegt. 13 Personen wurden angezeigt, darunter die fünf alkoholisierten Autolenker bzw. der Radfahrer. Außerdem wurden 22 Organmandate ausgestellt.