Der Mann betrat gegen 23.25 Uhr das Lokal in der Elisabethstraße, in dem sich zu diesem Zeitpunkt nur mehr ein Angestellter aufhielt. Diesen bedrohte er mit einer silberfarbenen Faustfeuerwaffe, informierte die Polizei am Montag.
Der Täter, der mit einem Plastiksack mit Sehschlitzen maskiert war, dürfte gewartet haben, bis der letzte Kunde das Lokal verlassen hatte, sagte eine Polizeisprecherin. Danach trat er ein und forderte den Bediensteten mit den Worten "Geld, Geld, Tresor" zur Herausgabe des Bargelds auf. Dieser händigte ihm die Tageslosung auf, woraufhin der Täter davonrannte. Ob er zu Fuß oder mit einem Auto und in welche Richtung er geflohen ist, war nicht bekannt. Die Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt.
Video vorhanden - aber von schlechter Qualität
Die Tat wurde auf Video aufgezeichnet, die Qualität der Aufnahmen sei allerdings sehr schlecht, so die Sprecherin. Am Montagvormittag sollte daher ein Experte versuchen, die Bilder zu optimieren. Der Täter ist laut Beschreibung etwa 1,80 Meter groß und schlank und war mit einer grauen Jacke, grauem Kapuzensweater, dunkler Hose und grauen Schuhen bekleidet.