Eine tote Person ist laut ersten Informationen am Montagvormittag in einer Wohnung in Wien-Favoriten gefunden worden. Die Spuren deuteten dabei auf ein Fremdverschulden hin, auch ein Verdächtiger soll sich bereits in Oberösterreich gestellt haben, berichtet die APA. In ersten Berichten der „Kronen Zeitung“ war zuvor von einer Festnahme in Niederösterreich die Rede gewesen.
Tatverdächtiger kam in Polizeiinspektion
Wie die Landespolizeidirektion Wien berichtete, habe zuvor ein Mann auf einer Polizeiinspektion in Oberösterreich erklärt, dass eine Person tot in seiner Wohnung im Favoritener Sonnwendviertel liege. Daraufhin eilten Einsatzkräfte der WEGA in die Wohnung im Sonnwendviertel, angekommen fanden sie eine von massiven Verletzungen gezeichnete Leiche eines Mannes.
Der „Kronen Zeitung“ zufolge soll eine Axt im Kopf des Mannes gesteckt sein. Die Landespolizeidirektion wollte dies am Montag gegenüber der APA weder bestätigen noch dementieren. Das Landeskriminalamt ermittelt nun jedenfalls wegen eines möglichen Gewaltverbrechens. Zur Identität des Opfers sowie des Verdächtigen lagen am Nachmittag noch keine näheren Informationen vor.