Die Vorfälle rund um den deutschen Adeligen Ernst August von Hannover scheinen nicht abzureißen. Am Montag, den 7. September, soll der 66-Jährige in Grünau im Almtal, wo er eine Jagdhütte besitzt, festgenommen worden sein - wie deutsche Medien berichten.
Ernst August von Hannover soll den Berichten zufolge Bedrohungen gegenüber Bediensteten ausgestoßen haben. Daraufhin umstellte die Polizei sein Anwesen und brachte den Mann nach Wels in die Justizanstalt. Die Polizei bestätigte jedoch nur die Festnahme eines 66-Jährigen, der ein Ehepaar "verbal mehrmals gefährtlich bedroht" haben soll. Außerdem habe dieser Mann mit einem Verkehrsschild ein Fenster eingeschlagen. Den Namen des Festgenommenen bestätigte die Polizei nicht.
Der deutsche Adelige war in der Vergangenheit schon mehrmals aufgefallen: Im Juli hatte Ernst August von Hannover schon Ärger mit der Polizei und der Justiz. Der 66-Jährige verhielt sich sehr aggressiv gegenüber den Beamten, diese fixierten ihn daraufhin am Boden. Damals wurde er auch ins Spittal gebracht. Und nur wenige Tage später soll er einer Polizistin mit einem Baseballschläger gedroht haben.
Ermittlungen gegen den deutschen Adeligen laufen.