Schauspieler und Comedian Pete Davidson (29) ist eigentlich für seine lustige und verpeilte Art bekannt. Der US-Amerikaner machte in der Vergangenheit oftmals durch Negativschlagzeilen sowie seine zahlreichen Liebschaften, darunter etwa Kim Kardashian, Kate Beckinsale, Ariana Grande oder Phoebe Dynevor, von sich reden.
Besondere Premiere
Er trat bereits des Öfteren in der Kult-Show "Saturday Night Live" auf und sorgte für einige Lacher. Nach dem großen Streik der Hollywood-Schreiberlinge mussten nicht nur einige Filme und Serien aufgeschoben werden, auch Late-Night-Shows mussten gezwungenermaßen pausieren. Am Wochenende feierte die Kult-Comedy-Show in New York ihr großes Comeback. Davidson wurde als Host (Gastgeber) für die Premiere nach dem Streik ausgesucht.
Der 29-Jährige sprach in seinem Eröffnungsmonolog überraschend ernst über die aktuelle Lage in Israel. Davidson teilte etwas sehr Persönliches mit dem Publikum, sein Vater Scott starb bei den Terroranschlägen am 11. September 2001, daher könne er mitfühlen, wie es den Betroffenen gehe. "Niemand sollte so ein Leid erfahren, schon gar nicht Kinder."
Nach dem Tod seines Vaters hätte er aufgehört zu lachen, erst ein Comedy-Video von Eddie Murphy hätte ihn wieder aufgeheitert. "Ich habe es damals nicht wirklich verstanden und ich werde es nie. Aber Comedy ist manchmal der einzige Weg nach vorne, der einem nach einer Tragödie bleibt."
Lustige Barbie-Parodie
Trotz der aktuellen Negativschlagzeilen wollte er das tun, was er immer getan hätte: anderen ein Lächeln schenken. Das hat er mit seinen Sketchen definitiv geschafft. Eines der Highlights der Show war seine Version des "Barbie"-Songs "I'm Just Ken". Mit "I'm Just Pete" nahm er zum wiederholten Male sich selbst, alle vergangenen Skandale und Ex-Liebschaften auf die Schippe. Das offizielle Video zur Parodie hat bereits zwei Millionen Klicks auf Youtube.
Zahlreiche Promis ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen, kamen zur großen Premierenfeier und ließen sich von den Fotografen ablichten. Das wohl beliebteste Fotomotiv des Abends waren Sängerin Taylor Swift und Sportler Travis Kelce. Hand in Hand marschierten die beiden zur After-Show-Party.