Bei der Frau von TV-Moderator Daniel Aminati, Patrice Aminati, wurde vor einem halben Jahr Hautkrebs diagnostiziert. Nach mehreren Operationen und einer Immuntherapie hat sich die 28-Jährige nun zu Wort gemeldet.

Patrice versucht sich mit Hobbys abzulenken

Gemeinsam mit ihrem Mann verriet Aminati in einem Instagram-Video Details über ihren Gesundheitszustand. "Im Moment geht es mir besser, aber das kann sicherlich jeder bestätigen, der eine Krebsdiagnose hat und den ganzen Weg geht, dass es ein Auf und Ab der Gefühle ist", sagte die Mutter einer Tochter.

Die letzten Wochen seien besonders schwer gewesen, meinte sie. Sie sprach von vielen schwierigen Momenten, in denen sie auch mit "Wut, mit Trauer, mit Selbstvorwürfen, mit Angst natürlich und auch mit einer großen Antriebslosigkeit" rang.

Wichtig ist für Patrice Aminati gewesen, zu lernen, dass man auch Hilfe annehmen müsse. "Ich versuche viel über die Krankheit zu sprechen – es einfach auszusprechen und nicht in mich reinzufressen", sagte sie. Derzeit beschäftige sie sich auch viel mit ihren Hobbys. So spiele sie viel Klavier, um sich abzulenken.