Sie gingen sechs Jahren gemeinsam durchs Leben, ein Jahr davon als Ehepaar, nun ist jedoch alles aus: Sängerin Britney Spears (41) und ihr Mann Sam Asghari (29) haben sich getrennt. Die beiden hätten laut Berichten von mehreren US-Medien kürzlich einen heftigen Streit gehabt, danach soll die 41-Jährige den Schlussstrich gezogen haben.
Trennung nach nur einem Jahr Ehe
Die Gründe dafür sind noch unklar. "TMZ" berichtet von möglichen Betrugsvorwürfen. Britney Spears soll ihrem Mann untreu gewesen sein, dieser habe sie mit den Vorwürfen konfrontiert, was zum Bruch geführt hat. Asghari sei bereits aus der gemeinsamen Villa ausgezogen, berichtet ein Insider. Am Donnerstagabend meldete sich der Ex von Spears erstmals zu Wort und postete ein Statement in seiner Instagram-Story: "Nach sechs Jahren der Liebe füreinander haben meine Frau und ich beschlossen, unsere gemeinsame Reise zu beenden. Wir werden weiterhin Liebe und Respekt füreinander empfinden und ich wünsche ihr nur das Beste." Laut dem "People"-Magazin hätte der 29-Jährige bereits die Scheidung eingereicht.
Statement der Sängerin bleibt aus
Die Sängerin postete am Donnerstagvormittag ein Bild auf Instagram, von Trauer oder einer Bestätigung der Trennung ist nichts zu sehen. Spears sitzt lächelnd auf einem Pferd und teilt ihrer Community mit, dass sie sich nun einige Tiere zulegen möchte.
Dabei schienen die beiden in den vergangenen Jahren sehr glücklich miteinander zu sein, die Musikerin postete viele verliebte Fotos mit ihrem Ehemann. 2021 folgte der langersehnte Antrag, rund ein Jahr später die Traumhochzeit. Doch nach der Trauung folgte ein schwerer Schicksalsschlag, Spears hatte eine Fehlgeburt. Das soll die Ehe der beiden sehr belastet haben. Seit Anfang des Jahres wurden immer wieder Gerüchte laut, die beiden hätten Eheprobleme.
Die Musikerin hatte es in den vergangenen Jahren nicht leicht. Nachdem sie den jahrelangen Kampf um ihre Vormundschaft gewonnen hatte, schien es wieder bergauf zu gehen. Doch ihr Ex-Mann Kevin Federline (45) machte ihr wieder einen Strich durch die Rechnung, er zog mit seiner neuen Partnerin und den gemeinsamen Söhnen Sean (17) und Jayden James (16) nach Hawaii. Das Verhältnis zu ihren Kindern war davor bereits angespannt.