13 Jahre lang waren der Tom Brady und Gisele Bündchen verheiratet. Im Oktober letzten Jahres gaben die beiden überraschend ihre Trennung bekannt. Im Gespräch mit der brasilianischen "Vogue" verrät Bündchen jetzt, wie es ihr nach der Trennung erging.

"Trennungen sind nie einfach, vor allem, wenn ganze Medien über jeden Schritt des Weges spekulieren. Ich habe versucht, mich auf meine Kinder, meine Gesundheit und meine Projekte und Träume zu konzentrieren", erklärt die 43-Jährige im Interview. 2006 lernten sich der Quarterback und das Model über gemeinsame Freunde kennen und lieben. Zwei Jahre später verlobten sich die beiden und 2009 folgte die Hochzeit. Im selben Jahr wurde Bündchens und Bradys erster gemeinsamer Sohn Benjamin geboren. 2012 erblickte Vivian Lake das Licht der Welt.

Das war der Trennungsgrund

Lange Zeit wurde spekuliert, dass die Beziehung an Bradys Footballkarriere zerbrochen sei. Er beendete eigentlich seine Karriere, entschied sich aber anschließend doch, eine letzte Saison als Quarterback zu fungieren. Dieses Gerücht beseitigte Bündchen in der "Vanity Fair". Die letzten Monate ihrer gemeinsamen Ehe waren eine turbulente Zeit, Bündchen und Brady entfernten sich zunehmend voneinander. Laut der Zweifachmutter wollten sie beide unterschiedliche Dinge und entschieden sich deshalb für eine Scheidung.

Gisele Bündchen feiert Neustart

Seit ihrer Trennung zog Bündchen in eine neue Stadt, verlangsamte ihr Arbeitstempo und fokussierte sich auf ihre Kinder. "Es lohnt sich. Ich konnte die Mutterschaft voll ausleben und mich um meine Familie kümmern", erklärt sie. Trotz aller Schwierigkeiten bleibt sie zuversichtlich und möchte ihr positives Lebensgefühl nicht verlieren. "Ich habe immer darauf vertraut, dass jede Situation, egal wie herausfordernd sie auch sein mag, uns etwas lehren kann und zu unserem Wachstum beiträgt", sagt Bündchen.

Der brasilianischen "Vogue" gegenüber berichtet das Model auch von zukünftigen beruflichen Plänen. Vor Kurzem wurde das neue "Victoria's Secret"-Projekt verkündet. An der Seite von Adriana Lima (42) und Naomi Campbell (53), Candice Swanepoel (34) und vielen Topmodels posiert Bündchen als Werbegesicht für die "The Icon-Collection" der Marke. Bis heute gilt sie als eines der gefragtesten Supermodels.