Sängerin Lana Del Rey (38) ist vor allem für Hits wie "Summertime Sadness", "Born to Die" und "Video Games" bekannt. Ihr melancholischer Musikstil und ihre sanfte Stimme sind ihr Markenzeichen.
An Geld dürfte es der Musikerin, die eigentlich Elizabeth Woolridge Grant heißt, aufgrund ihres großen Erfolges also nicht mangeln. Nun wurde die Sängerin jedoch beim Arbeiten in einer amerikanischen Restaurantkette in Florence, Alabama, gesichtet.
Neuer Job als Kellnerin?
Die Restaurantkette "Waffle House" ist in den USA mit nahezu 2000 Filialen vertreten. In den sozialen Medien tauchen aktuell zahlreiche Fotos und Videos auf, die Lana Del Rey als Kellnerin in einer Filiale in Florence zeigen, wie sie Kunden Kaffee einschenkt.
Sie trägt dabei die typische Kellneruniform des Restaurants, bestehend aus einem blauen Hemd, einem kurzen schwarzen Rock, weißen Turnschuhen und einem gelben Namensschild auf der Brust.
Schnappschuss mit ORF-Moderatorin
Aber was ist passiert? Hat Lana Del Rey ihre Musikkarriere an den Nagel gehängt? Nein, die 38-Jährige trat kürzlich beim "Glastonbury Festival" auf und erhielt Anerkennung von ORF-Star Mirjam Weichselbraun (41).
Es scheint so, als ob ihre Musikkarriere weiterhin gut laufe. Doch was steckt dahinter? Über ihre Tätigkeit als Kellnerin hat sie bisher keine näheren Auskünfte gegeben, außer: "Ich liebe einfach Waffeln". Fans vermuten jedoch einen ganz anderen Grund: Lana Del Rey bereite sich auf ein neues Musikvideo vor und übe bereits für ihre Rolle als Kellnerin, um so authentisch wie möglich zu wirken. Andere vermuten dahinter eine PR-Aktion. Ob es sich wirklich um ein mögliches Musikvideo handelt, wird sich zeigen.