Die "Hollywood Vampires" wurden 2015 von Alice Cooper, Johnny Depp und Joe Perry gegründet
Die "Hollywood Vampires" wurden 2015 von Alice Cooper, Johnny Depp und Joe Perry gegründet © (c) IMAGO/Cover-Images (IMAGO)

Am Sonntag gab Johnny Depp (60) ein umjubeltes Konzert in Deutschland. Davor allerdings musste ein Auftritt des Hollywoodstars, der in der Vergangenheit mit Alkohol- und Drogeneskapaden für Schlagzeilen sorgte, mit seiner Band "Hollywood Vampires" in Budapest kurzfristig abgesagt werden. Wie ungarische Medien nun berichten, soll Depp in einem Budapester Hotel ohnmächtig aufgefunden worden sein.

Ein Platzanweiser erklärte der Zeitung "Daily News Hungary": "Alles war vorbereitet, die Bühne war aufgebaut, die Backstage-Crew war bereit für die Party." Ihm sei nie in den Sinn gekommen, dass es ein Problem geben könnte, da "die Bandmitglieder den für den Nachmittag geplanten Soundaufbau bereits erledigt hatten".

Johnny Depp gründete 2015 mit Alice Cooper und Joe Perry die Rockband. Aktuell befinden sie sich auf Europatour. Depp sorgte zuletzt durch seinen Gerichtsprozess gegen Ex-Frau Amber Heard für Schlagzeilen.

Anfang Juli machte die Band auch in Österreich Halt und gaben vor rund 12.000 Fans auf Burg Clam ihre Hits und Coversongs zum Besten.