"Barbie"-Star Margot Robbie hat bereits in jungen Jahren bewiesen, dass sie das Zeug zur Schauspielerin hat. Damals wollte die 33-Jährige ihrer Babysitterin einen Streich spielen, der nichts für schwache Nerven ist.

Die gebürtige Australierin mochte ihre Aufpasserin nicht besonders, die Dame sei überaus launisch gewesen. Deshalb beschloss die junge Margot ihr einen Streich zu spielen, den die Frau wohl bis heute nicht vergessen hat: Sie stellte sich tot.

Horrorvorstellung

"Ich holte ein großes Küchenmesser und Ketchup und legte mich nackt auf die Fliesen, bedeckte mich mit Ketchup, legte das Küchenmesser daneben und wartete etwa 45 Minuten, bis sie mich fand", beichtet die 33-Jährige nun in einem Interview mit BBC Radio 2. Die Szene muss wohl an einen Horrorfilm erinnert haben, denn der Babysitter lief schreiend aus dem Haus, als sie Margot so vorfand.

Das sei aber nicht das einzige Mal gewesen, dass sich die Schauspielerin so einen makaberen Streich erlaubt hat. Robbie täuschte in jungen Jahren auch einen angeblichen Sturz vor. "Ich schätze, ich war ein etwas dramatisches Kind", meint die 33-Jährige zerknirscht.