Sind sie das nächste Traumpaar unter den Royals? Laut Medienberichten könnte jedenfalls etwas im Busch sein. Prinz Christian von Dänemark, Sohn von Kronprinz Fredrik und Prinzessin Mary, scheint das Interesse einer seiner royalen Standesgenossinnen auf sich gezogen zu haben – und umgekehrt.
Die sizilianische Prinzessin Maria Chiara di Borbone (18) sprach jüngst in der italienischen Zeitung Corriere della Sera in höchsten Tönen von dem dänischen Thronfolger: "Er ist sehr sportlich, er läuft gerne, spielt Tennis, er ist sehr diszipliniert. Christian weiß zwar, wo er herkommt, aber er kann auch mal locker sein."
Diese Charaktereigenschaften haben offenbar Eindruck auf die italienische Adelige gemacht. Sie soll den 17-jährigen Prinzen erst kürzlich bei der Formel 1 in Monaco getroffen haben. Dort sollen sich die beiden jungen Royals im Backstage-Bereich blendend unterhalten haben.
Maria Chiara zeigt sich auf Instagram häufig mit ihrer Schwester Maria Carolina di Borbone. Die beiden sind die Töchter von Prinz Karl und Prinzessin Camilla di Borbone und gehören dem Adelsgeschlecht der Bourbonen an.