Als Tochter des renommierten Fernsehproduzenten Aaron Spelling, der während seines Lebens über 200 Serien und Filme produzierte, darunter Kultserien wie "Drei Engel für Charlie", "Eine himmlische Familie" und "Charmed – Zauberhafte Hexen", fasste Tori Spelling (50) bereits frühzeitig den Entschluss, im Showbusiness zu arbeiten. Ihre große Chance erhielt sie, als sie für die Rolle der Donna in der Erfolgsserie der 90er Jahre, "Beverly Hills, 90210", gecastet wurde.
Ausbleibender Erfolg und Geldprobleme
Trotz der vielversprechenden Anfänge gelang es Tori Spelling jedoch nicht, an ihren früheren Erfolg anzuknüpfen. In den letzten Jahren sorgte sie eher mit finanziellen Schwierigkeiten und persönlichen Turbulenzen für Schlagzeilen.
Nach dem Tod ihres wohlhabenden Vaters im Jahr 2006 wurde bekannt, dass sie "nur" 800.000 US-Dollar seines Vermögens erbte. Dennoch hielt sie weiterhin an ihrem luxuriösen Lebensstil fest, wodurch sich ihre Schulden immer weiter anhäuften. Tori Spelling bewohnte einst das Anwesen "The Manor" in Los Angeles, das rund 5250 Quadratmeter groß ist und nun für 150 Millionen Dollar zum Verkauf steht.
Im Jahr 2016 wurde berichtet, dass Spelling ihre Kreditkartenrechnung in Höhe von 38.000 US-Dollar über einen längeren Zeitraum nicht bezahlen konnte. Daraufhin erklärte ihre Mutter Candice Spelling in einem Interview mit TMZ, dass sie ihrer Tochter finanziell unter die Arme greifen müsse.
Ehekrise und psychische Probleme
Gemeinsam mit ihrem Mann Dean McDermott (56), mit dem sie seit bereits 16 Jahren verheiratet ist, bekam sie fünf Kinder.
Seit 2021 stehen jedoch immer wieder Gerüchte über Eheprobleme und einer möglichen Scheidung im Raum. 2018 soll sie nach einem heftigen Streit mit Dean McDemott sogar einen Nervenzusammenbruch erlitten haben – sogar die Polizei wurde damals alarmiert.
Dieses Jahr im Juni habe das Paar endgültig die Scheidungspapiere eingereicht, wie ihr Mann Dean McDermott in einem Instagram Posting bekannt gab. Allerdings wurde dieses mittlerweile gelöscht, weshalb Fans über den momentanen Beziehungsstand nur spekulieren können.
Keine permanente Bleibe
Mitte Mai berichtete die Schauspielerin ihren Fans auf Instagram, dass ihre Familie mit einem Schimmelproblem zu kämpfen habe, das sich auf die Gesundheit aller auswirke.
"Wir befinden uns seit Monaten in einer Krankheitsspirale. Krank. Gesund. Um wieder krank zu werden" und weiter "Wir suchen eine Unterkunft, bis wir wissen, was wir tun sollen", schrieb sie.
Von Luxusvilla in Motel
Nach der angeblichen Scheidung wurde Tori Spelling nun gemeinsam mit ihren Kindern in einem Motel in Los Angeles gesichtet, in dem sie momentan vorübergehend ohne Dean McDermott wohnen soll. Wie es mit ihrer Ehe, den Schulden und ihrem Wohnort weitergeht, ist derzeit noch nicht bekannt.