Schauspieler Tom Holland ("Spider-Man: No Way Home") hat dem Alkohol abgeschworen. "Das ist ehrlich gesagt das Beste, was ich je getan habe. Ich habe jetzt eineinhalb Jahre nichts getrunken. Es kommt mir nicht einmal in den Sinn", sagte der 27-Jährige in einer am Montag erschienenen Folge des Podcasts "On Purpose with Jay Shetty".
"Alles, woran ich denken konnte"
Ursprünglich habe er nur im Jänner 2022 aufhören wollen, Alkohol zu trinken. "Alles, woran ich denken konnte, war, einen Drink zu trinken", erklärte der Brite. "Ich sagte mir: 'Wenn ich sechs Monate ohne Alkohol auskomme, dann kann ich mir beweisen, dass ich kein Problem habe.'" Über das erreichte Ziel sagte er zu Podcast-Host Jay Shetty: "Ich war so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Ich konnte besser schlafen, ich konnte besser mit Problemen umgehen."
Der Hollywoodstar ist unter anderem für seine Rolle als Spider-Man bekannt. Seit 2016 hat er in drei "Spider-Man"-Filmen mitgespielt. Zuletzt war Holland in der Serie "The Crowded Room" zu sehen.
Noch mehr nüchterne Hollywood-Stars
Der britische Schauspieler ist nicht der einzige Star, der dem Alkohol abgeschworen hat. Die "Pretty Little Liars"-Darstellerin Lucy Hale verlautbarte Anfang 2023 stolz ihre einjährige Abstinenz.
Mit dem Trinken hatte die US-Schauspielerin nach dem Serien-Aus von "Pretty Little Liars" begonnen, wo sie "in ein tiefes Loch" gefallen sei. Auch sie spricht von der Abstinenz als einen Akt der "Selbstliebe" und dass es "die großartigste Sache" war, die sie je gemacht habe.