Wenn die beiden irgendwo gemeinsam erscheinen, toben die Fans: Der britische Schauspieler Tom Holland und US-Schauspielerin und Sängerin Zendaya sind eines der Toptraumpaare Hollywoods. Doch derartige Anlässe gibt es nicht oft. "Wir sind beide sehr beschäftigt. Und derzeit befinden wir uns an zwei verschiedenen Enden der Erde", sagte der 27-Jährige kürzlich in einem Interview mit dem US-Magazin "Hollywood Reporter".
"Sind es niemandem schuldig"
Ein weiterer Grund, warum die beiden Filmstars sich nicht gerne öffentlich zeigen, sei laut Holland: "Unsere Beziehung ist etwas, das wir beschützen und das wir so heilig wie möglich halten wollen. Wir glauben nicht, dass wir es irgendjemandem schuldig sind, es ist unsere Sache und hat nichts mit unserer Karriere zu tun."
Holland, der derzeit in der Serie "The Crowded Room" auf Apple TV+ zu sehen ist, und Zendaya, die als Disney-Star berühmt wurde, lernten sich am Set der "Spiderman"-Filme kennen. Als Paar zeigten sie sich erstmals 2021 offiziell bei einem Red-Carpet-Event.
"Habe keinen Charme"
Dass sie überhaupt zusammenfanden, war laut neuesten Aussagen Tom Hollands aber ganz und gar nicht selbstverständlich. "Ich habe überhaupt keinen Charme, meine Flirt-Fähigkeiten sind ziemlich eingeschränkt", gestand er in einem Interview mit dem Online-Portal "BuzzFeed".
Man müsse sich schon wirklich in ihn verlieben, dass sich etwas Ernsthaftes entwickeln könne. "Das kann dauern", fügte er scherzend hinzu. Es helfe jedoch sicher, "wenn man gemeinsam einen Film dreht und die Figuren sich ineinander verlieben". So war es auch bei Zendaya und ihm, die beide die Hauptrollen in drei "Spiderman"-Filmen übernahmen.
Sein Hobby verhalf ihm zum Erfolg
Außerdem soll eine spezielle Fähigkeit Hollands dazu beigetragen haben, Zendayas Herz zu erobern: "Ich liebe es zu tischlern." Als einmal eine Tür in Zendayas Haus kaputtging, ergriff er die Chance, seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen: "Ich sagte zu ihr: 'Ich werde dir deine Tür reparieren.' Seitdem sind wir verliebt."