Am Donnerstag war Leni Klum (19) an der Seite ihrer Mutter Heidi im Finale von Germany's Next Topmodel auf ProSieben zu sehen. Wie immer meisterte sie den Job perfekt.
Der Startschuss für ihre steile Karriere fiel 2021, als sie gemeinsam mit ihrer Mutter auf dem Cover der Modezeitschrift "Vogue" abgedruckt wurde. Seither klettert sie auf der Model-Karriereleiter unaufhaltsam empor, ein Ende des rasanten Aufstiegs ist nicht in Sicht. Im Interview mit der Modezeitung verriet Leni, dass sie bereits mit zwölf Jahren ein Model-Angebot bekommen habe, doch Model-Mama Heidi war dagegen.
Die 19-Jährige ist die Tochter von Supermodel Heidi Klum und Formel-1-Manager Flavio Briatore. Während Heidi mit ihr schwanger war, lernte sie bereits den Sänger Seal kennen. Mit ihm als Vater wuchs Leni auf, aber sie hatte stets auch Kontakt zu ihrem leiblichen Vater. Heidi und Seal bekamen später noch weiter Kinder, Henry, Lou und Johan.
Aber Leni hat auch noch einen Halbbruder, mit dem sie sich ihren leiblichen Vater Flavio Briatore teilt: Nathon, mit ihm, Papa Briatore und dessen Ehefrau Elisabetta verbrachte sie kürzlich einen gemeinsamen Urlaub.
Zusammen ist Leni mit dem Eishockey-Pro Aris Rachevsky, er spielt derzeit bei den Los Angeles Kings. Auf seinem Instagram-Kanal postet er Bilder vom Eishockey und Selfies mit Baseball-Caps. Aris ist der Sohn von Rhea Rachevsky, einer Künstleragentin in Hollywood, und des Fotografen Spiros Poros.
Auch mit dem neuen Mann an der Seite ihrer Mama, Tom Kaulitz, versteht sich Tochter Leni gut. Laut "Bild" haben die beiden sogar ein Freundschafts-Tattoo: drei kleine Punkte auf der Innenseite eines Fingers.
Leni Klum ist für verschiedene Modemarken auf dem Laufsteg im Einsatz, darunter die Luxus-Marke Dolce & Gabbana. Zudem ist sie das neue Werbegesicht für die Beauty-Marke von Dior in Deutschland. Ihre Zukunftspläne? Laut "Bild" will sie Innenarchitektur und Kunst in New York studieren. Das Modeln aufzugeben - daran denkt sie nicht im Traum.