Shannen Doherty hat in den vergangenen Jahren nie ein Geheimnis aus ihrem Gesundheitszustand gemacht. Die 52-jährige Schauspielerin bekam 2015 das erste Mal die Diagnose Brustkrebs, zwei Jahre später galt sie als geheilt. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit Doherty, Anfang 2020 gab sie bekannt, dass der Krebs zurückgekehrt sei. Diesmal ist die Krankheit aggressiver und weiter fortgeschritten. Mittlerweile hat die Schauspielerin, die durch Serien wie "Beverly Hills, 90210" und "Charmed" bekannt geworden ist, Krebs im Endstadium.
Mutiger Kampf gegen die Krankheit
Trotz der erschreckenden Diagnose kämpft die US-Amerikanerin tapfer gegen die Krankheit. Sie gibt ihrer Community auf Social Media immer wieder Einblick in ihre Gefühlswelt sowie ihre Behandlungen. Sie möchte ganz offen darüber sprechen, wie schlecht es ihr wirklich geht, damit die Presse keine Lügen erfinden kann. Mittlerweile ist auch ihre dritte Ehe mit dem Fotografen Kurt Iswarienko gescheitert, sie reichte Ende April die Scheidung ein. Kinder hat die Schauspielerin keine.
Einblick in Strahlenbehandlung
In dieser Woche gibt die 52-Jährige weitere Details ihrer Behandlung preis. Sie teilt zwei sehr erschreckende Videos auf Instagram. Zu sehen ist ein Rückblick auf ihre Strahlenbehandlung, die Anfang des Jahres stattgefunden hat. Sie scheint sichtlich verängstigt, weint sogar. Kurz zuvor hatte ein erneuter Scan ihres Kopfes gezeigt, dass sich einige Metastasen in ihrem Gehirn gebildet hatten.
"Mein CT zeigt Metastasen. Meine Angst ist offensichtlich. Ich leide unter extremer Platzangst und es war viel los in meinem Leben. Ich habe Glück, dass ich großartige Ärzte wie Dr. Amin Mirahdi und die fantastischen Techniker im Cedar Sinai habe. Aber diese Angst ... Die Unruhe... Der Zeitpunkt von allem ... So kann Krebs aussehen", schreibt die 52-Jährige zu einem der Videos.
Die Schauspielerin will allen vor Augen führen, wie eine Strahlentherapie wie diese abläuft. Es bleibt zu hoffen, dass Shannen Doherty ihren mutigen Kampf gegen die Krankheit gewinnt.