Johnny Depp ist vor allem als Schauspieler weltweit bekannt, doch auch als Sänger und Gitarrist ist der 59-Jährige erfolgreich unterwegs. Gemeinsam mit Alice Cooper, Joe Perry und Tommy Henriksen bildet er die Rockband "Hollywood Vampires", die gerade eine Tour durch die USA geplant hatten. Daraus wird jetzt jedoch vorerst nichts, wie die Gruppe auf Instagram bekannt gab: Drei Konzerte in der kommenden Woche müssen verschoben werden, da Johnny Depp sich eine schmerzhafte Knöchelverletzung zugezogen hat und die Ärzte ihm geraten haben, nicht zu reisen.
Im Rahmen ihrer Europatournee kommen die "Hollywood Vampires" am 1. Juli auch nach Österreich auf die Burg Clam, laut dem Statement auf Instagram scheinen die Konzerte in Europa jedoch nicht in Gefahr zu sein. "Er ist von dieser Wendung der Ereignisse am Boden zerstört, freut sich aber darauf, sich auszuruhen, damit alle vier Vampire ihr Bestes auf der Europatour geben können."
Auch Johnny Depp äußerte sich zu seiner Verletzung auf Instagram und erläutert, dass er sich den Knöchel gebrochen habe. "Mehrere medizinische Experten haben mir nahegelegt, dass ich jede Aktivität vermeiden soll und es ist mir leider unmöglich zu reisen." Er verspricht aber allen tolle Shows in Europa und verweist darauf, dass die nun gestrichenen Konzerte nachgeholt werden.