Er will wieder unter die Haube: Während eines Segeltörns durch das Mittelmeer hat Amazon-Gründer Jeff Bezos (59) am Wochenende um die Hand seiner Lebensgefährtin Lauren Sánchez angehalten. 

Jeff Bezos ist mit 107 Milliarden Euro derzeit nach Bernard Arnault und Elon Musk der drittreichste Mensch der Welt. Erst 2019 ließen sich Bezos und seine Frau MacKenzie Scott (53) nach 25 Ehejahren scheiden. Dabei vermittelten sie den Eindruck einer einvernehmlichen Trennung: "Wir hatten so ein großartiges Leben zusammen als verheiratetes Paar, und wir sehen auch eine wundervolle Zukunft als Eltern, Freunde und Partner bei Unternehmen und Projekten". Familie und enge Freunde hätten schon länger von der geplanten Scheidung gewusst.

Das Paar hat vier Kinder und hatte vor der Scheidung noch die wohltätige Stiftung "The Day One Fund" ins Leben gerufen. MacKenzie Scott ist mittlerweile auch von Dan Jewett geschieden. Die Ex-Frau von Multimilliardär Jeff Bezos und der ehemalige Lehrer hatten 2021 geheiratet.

Jeff Bezos und seine Freundin Lauren Sanchez urlauben derzeit auf seiner Yacht Koru mit Begleityacht Abeona in Cannes. D
Jeff Bezos und seine Freundin Lauren Sanchez urlauben derzeit auf seiner Yacht Koru mit Begleityacht Abeona in Cannes. D © (c) IMAGO/Future Image (IMAGO/Sebastian Gabsch)

Mit 125 Metern gilt sie als die zweitlängste Segelyacht der Welt: Die "Koru" von Amazon-Gründer Jeff Bezos schippert derzeit im Mittelmeer herum. Die Segelyacht des Internet-Unternehmers hatte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt: Die Werft wollte eine historische Brücke teilweise abbauen, damit das Schiff mit seinen gigantischen Masten passieren kann. Nach Protesten zog der Schiffbauer den Antrag dann aber zurück. Die Yacht wurde ohne Masten unter der Brücke durchgezogen. Die "Koru" ist nach der Segelyacht "A" des russischen Milliardärs Andrei Melnitschenko die zweitlängste bekannte Segelyacht der Welt.

Elon Musk und Jeff Bezos bei der Formel1