Das trübe Wetter der vergangenen Tage machte eine Pause und so konnten sich der 40-jährige Prinz Ludwig und die 34-jährige Sophie Evekink bei strahlendem Sonnenschein in München das Jawort geben. Die Familie dokumentierte die Hochzeit ausführlich auf ihrem Instagram-Account.
Die kirchliche Hochzeit fand in der Münchner Theatinerkirche statt, danach wurde in Schloss Nymphenburg gefeiert. Ludwig ist der Urgroßenkel von König Ludwig III, dem letzten König von Bayern.
Schwiegervater ist erfreut
Die Braut entschied sich für ein Hochzeitskleid der Marke Reem Acra, welches ausschließlich in Bayern gefertigt wurde. Der Schleier stammt von der ukrainischen Marke WONA.
Der Vater des Bräutigams, Prinz Luitpold zeigte sich in einem Interview hocherfreut über die Vermählung seines Sohnes: "Ludwig hat eine gute Wahl getroffen. Meine zukünftige Schwiegertochter ist eine sehr intelligente und hochgebildete Frau. Ich hoffe, dass sie bald eine Familie gründen werden. Ich bin sehr froh, dass Ludwig nun mehr Zeit in Bayern verbringen wird."
10 Jahre in Kenia
Sophie besitzt die niederländische und kanadische Staatsbürgerschaft und graduierte in Oxford. Sie arbeitete unter anderem für die Vereinten Nationen im Bereich Menschenrechte und Gesundheit. Auch Ludwig studierte Rechtswissenschaften in Göttingen und spezialisierte sich auf internationales Menschenrecht. In den letzten 10 Jahren verbrachte der Prinz viel Zeit in Kenia, wo er mehrere NGO's gegründet hatte.