Bei der Präsentation seines neuen Films "Jeanne du Barry" bei den Filmfestspielen in Cannes zeigte sich Johnny Depp in edlem Zwirn und mit lässiger Sonnenbrille. Beim Lächeln achtete der Schauspieler aber tunlichst darauf, seinen Mund nicht zu weit zu öffnen. Auf den wenigen Fotos, die seine Beißerchen zeigen, sieht man dann auch warum. Sein Gebiss leuchtet gelb und braun.

Johnny Depp soll ein leidenschaftlicher Zigarren-Raucher sein. Ein möglicher Grund für seine verfärbten Zähne
Johnny Depp soll ein leidenschaftlicher Zigarren-Raucher sein. Ein möglicher Grund für seine verfärbten Zähne © (c) IMAGO/Future Image (IMAGO/Sebastian Gabsch)

"Grusel-Johnny"

Im Netz sind Depps verfärbte Zähne mittlerweile bereits viral gegangen. Die Reaktionen von Usern sind teils mitfühlend, teils hämisch. Während einige besorgt sind, dass er es mit dem Zigarrenrauchen übertreibe, meinen andere, der Zustand der Zähne sei auf übermäßigen Drogenkonsum zurückzuführen.

Keine Partys in Cannes

Wie das Promi-Portal TMZ erfahren haben will, soll sich der 54-jährige Schauspieler aber absolut im Klaren darüber sein, wie wichtig der Film und der Auftritt in Cannes für seine Karriere sind. Quellen aus dem direkten Umfeld des Stars verrieten dem Portal, dass Depp sich – anders als in den Jahren zuvor – nur auf die Präsentation des Filmes konzentrierte und alle Partys ausließ. So soll er sich gleich nach dem Roten Teppich auf sein Zimmer zurückgezogen haben, um am nächsten Tag fit für Interviews zu sein.

Johnny Depps Ex-Frau, Amber Heard, hat der Öffentlichkeit nach der öffentlichen Schlammschlacht mit ihrem Ex-Mann den Rücken gekehrt und lebt nun mit ihrer Tochter zurückgezogen in Frankreich. Nachdem vor 18 Monaten aber niemand an ein Comeback ihres Ex-Mannes geglaubt hat, könnten vielleicht auch in Heards Zukunft wieder Filmrollen auf sie warten.