Nach elf Jahren Ehe hat "Beverly Hills 90210"-Schauspielerin Shannen Doherty (52) die Scheidung von dem Fotografen Kurt Iswarienko eingereicht. "Scheidung ist das Letzte, was sich Shannen wünschte", teilte ihre Sprecherin Leslie Sloane am Freitagabend (Ortszeit) mit. Leider glaubt sie, keine andere Wahl zu haben. Das Statement lag der Deutschen Presse-Agentur vor. Iswarienkos Sprecherteam reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage.
Das Paar habe sich bereits im Jänner getrennt, berichtete das Promi-Portal "TMZ.com" am Freitag unter Berufung auf den Scheidungsantrag. Doherty pocht demnach auf Unterhalt von Iswarienko. Das Paar hat keine Kinder.
Auf Instagram postete die Schauspielerin zuletzt ein Bild mit den Worten: "Die einzigen Menschen, die es verdient haben, in deinem Leben zu sein, sind diejenigen, die dich mit Liebe, Freundlichkeit und Respekt behandeln." Unklar bleibt, ob sie damit auf das Ende ihrer Ehe Bezug nimmt.
Für die Doherty, die als Brenda Walsh in der Serie "Beverly Hills 90210" Furore machte, war es bereits die dritte Ehe. 1993 war sie kurz mit Ashley Hamilton, Sohn von Schauspieler George Hamilton, liiert. Ihre kurze Ehe mit Rick Salomon ging 2003 auseinander.
Doherty ist an metastasierendem Brustkrebs erkrankt
2015 teilte die Schauspielerin mit, dass bei ihr Brustkrebs diagnostiziert worden sei. Seitdem kämpft sie gegen die Krankheit an - explizit öffentlich, um auch anderen Betroffenen Mut zu machen. 2020 gab Doherty bekannt, dass der Krebs Metastasen gebildet hat. "Ich möchte, dass die Menschen, die hören 'Krebs im Stadium IV' nicht denken, dass die Person ist grau und fällt direkt um", erklärte die Schauspielerin in einem Interview. "Man wird so schnell abgeschrieben, obwohl man noch vital und gesund und glücklich ist. Die Leute denken sofort, es sei ein Todesurteil, aber das ist es nicht."