Ende März musste Helene Fischer die Verschiebung des Startes ihrer großen Konzerttournee verkünden. Der Grund: Bei den Proben erlitt die Sängerin eine Rippenfraktur. "Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich losgeht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt", schrieb die Sängerin damals auf Instagram.
Nun meldete sich die 38-Jährige erneut auf der Plattform zu Wort – diesmal jedoch mit guten Neuigkeiten für die Fans: "Der April bringt neue Energien mit sich. In ein paar Tagen sehen wir uns, denn ich hab‘ grünes Licht vom Arzt bekommen. Die Freude ist riesig!!!"
Damit startet "Rausch – die Tour 2023", die insgesamt 70 Konzerte in 14 Städten umfasst, am 11. April in Hamburg. Auch Auftritte in Wien und Zürich sind vorgesehen bei der Show, die die 38-Jährige erneut mit der Akrobatiktruppe Cirque du Soleil erarbeitet hat. An der aufwendigen Inszenierung wirken nach Angaben der Veranstalter 40 Musikerinnen und Musiker, Tänzerinnen und Tänzer sowie 75 weitere Beteiligte mit.