Nachdem vor rund einem Jahr bei Action-Star Willis eine Aphasie diagnostiziert worden war, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt, hatte seine Familie vor Kurzem die genauere Diagnose bekannt gegeben: Der 67-jährige Action-Star leidet an Frontotemporaler Demenz. Dabei handelt es sich um "eine seltene Form einer schnell fortschreitenden Demenz", bei der Nervenzellen im Stirnhirn und im Schläfenlappen des Gehirns absterben. Die Krankheit ist nicht heilbar.

Erinnerung an schöne Zeiten

Am 14. Hochzeitstag teilte Emma Heming Willis auf Instagram ein Video, das im Jahr 2019 bei der Erneuerung ihres Ehegelübdes entstand, mit Coldplays "Fix you" unterlegt. Es sei ihr wichtig, besondere Momente wie diese in Erinnerung zu rufen und sie für Ehemann Bruce Willis festzuhalten.

"An unserem 10. Hochzeitstag haben wir beschlossen, unser Gelübde an demselben Ort zu erneuern, an dem wir 2009 'Ja' gesagt haben. Ich bin so froh, dass wir es getan haben. Nutzt jede Gelegenheit, um euch mit Familie und Freunden zu vereinen und zu feiern. Das sind die Momente und die schönen Erinnerungen, an denen man ein Leben lang festhalten darf", schreibt sie zu dem Posting. "Und wir können diese Erinnerungen lebendig halten für diejenigen, die es vielleicht nicht mehr selber können."