Erst vor wenigen Wochen hatten Renata und ihr Mann Valentin Lusin freudig verkündet, dass sie ein Kind erwarten. Die beiden tanzen normalerweise bei der RTL-Show "Let's Dance" mit prominenten Partnern übers Parkett. Die zwei gebürtigen Russen gehören seit vielen Jahren zum Stammcast der Show.

Traurige Nachrichten

Valentin tanzt in der aktuellen Staffel mit Becker-Tochter Anna Ermakova, Frau Renata pausierte in dieser Staffel aufgrund ihrer Schwangerschaft. Doch nun meldeten sich die beiden mit traurigen Nachrichten zu Wort: Sie haben ihr Kind verloren. Renata hatte eine Fehlgeburt.

"Ja, es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt. Ich kann gerade gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Ich muss das Ganze erstmal verarbeiten. Aber ich versuche, stark zu bleiben", sagt Renata gegenüber RTL.

Die Freude bei dem Tänzerpaar war von Beginn an groß, sie wünschen sich beide eine große Familie und kündigten bereits im vergangenen Jahr an, sich der Familienplanung zu widmen. Mit einem strahlenden Lächeln verkündete die 35-Jährige Mitte Februar die Schwangerschaft auf Instagram. Im damaligen Video meint sie noch zu ihren Fans: "Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut geht und die Schwangerschaft gut verläuft." Dieser Wunsch ist traurigerweise nicht in Erfüllung gegangen.

Nun müssen sie den herben Verlust verarbeiten, wohingegen Renata das in den eigenen vier Wänden machen kann, muss Ehemann Valentin am heutigen Freitagabend bereits wieder am Tanzparkett stehen und funktionieren.