Hollywood-Star Bruce Willis leidet, wie bereits berichtet, an frontotemporaler Demenz. Gemeinsam mit dem Rest seiner Familie versucht seine Ehefrau Emma Heming ihn nun so gut es geht zu unterstützen und sich in die Rolle als Betreuerin ihres Mannes einzufinden.
In einem neuen Instagram-Posting sagt Heming, zunächst noch gefasst, dass sie sich zum Ziel gemacht hat, anderen Erkrankten oder deren Betreuern helfen zu wollen, indem sie auf Demenz aufmerksam macht.
"Jeder, der mit jemandem konfrontiert ist, der an Demenz leidet, weiß, wie schwer und kompliziert es sein kann, mit der Person das Haus zu verlassen – auch wenn man nur eine Tasse Kaffee holen möchte. Ich habe gerade ein Paparazzi-Video gesehen, das meinen Mann mit seinen Freunden zeigt. Die haben übrigens einen grandiosen Job gemacht und ihn beschützt."
Danach schießen der 44-jährigen Mutter zweiter Töchter Tränen in die Augen und sie muss das Video kurz unterbrechen. Gefasst spricht sie weiter: "Ich bitte alle Fotografen, die ein exklusives Foto meines Mannes veröffentlichen wollen, bitte haltet Abstand, bitte schreit ihn nicht an. Bitte erlaubt uns, ihn sicher von Punkt A nach Punkt B zu bringen."
Dass es aber auch trotz der niederschmetternden Diagnose lustige Momente im Alltag der Familie gibt, zeigt ein Video, welches erst vor wenigen Tagen auf Willis' Instagram-Kanal veröffentlicht wurde. Darin blödelt er mit seiner Familie herum und lacht über Stinkefüße.