Seine YouTube-Karriere hat Pewdiepie 2010 begonnen. Mit seinen Videos, vor allem "Let's Plays" zu Minecraft oder Horror-Spielen, ist er weltweit bekannt geworden. Neun Jahre später hat er es als erste Einzelperson geschafft, über 100 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten auf YouTube zu erreichen. 

Emotionales Video

Gemeinsam mit seiner Frau Marzia Kjellberg, die ebenfalls eine erfolgreiche Influencerin ist, hat der schwedische Vlogger am Sonntag nun ein emotionales Video auf Instagram gepostet, in dem sie ihr gemeinsames Baby ankündigen. 

Die beiden Internet-Stars sind seit 2019 verheiratet und letztes Jahr nach Japan gezogen. Kennengelernt haben sie sich 2011 durch eine E-Mail, in der die Italienerin Pewdiepie geschrieben hat, dass ihr sein Kanal gefalle. 

Schon öfter in Kritik 

Pewdiepie ist in der Vergangenheit schon des Öfteren in der Kritik gestanden. Immer wieder ist ihm Rassismus und Antisemitismus vorgeworfen worden. 2017 haben die Maker Studios, die zu Disney gehören, deshalb auch die damalige Zusammenarbeit mit dem YouTube-Star beendet.