"Du hast einen Ferrari gegen einen Twingo eingetauscht, eine Rolex gegen eine Casio", singt Pop-Star Shakira (45) in ihrem neuen Lied "Music Sessions #53", das innerhalb von zwei Tagen auf Youtube 90 Millionen mal aufgerufen wurde.

Interpretiert wird der Song, in dem sich die Kolumbianerin offenbar ihren Frust und Schmerz von der Seele singt, als Abrechnung mit ihrem Ex-Partner, dem spanischen Fußballer Gerard Piqué (35) und dessen neuer Freundin Clara Chia Marti. An einer Stelle singt die 45-Jährige: "Ich bin zwei 22-Jährige wert" – eine Anspielung auf das angebliche Alter von Piqués neuer Freundin?

An anderer Stelle heißt es: "Ich war zu groß für dich, deshalb bist du jetzt mit einer zusammen, die dir ebenbürtig ist." Und: "So sehr du dich auch als Champion gibst – als ich dich gebraucht habe, hast du die schlechteste Version von dir gezeigt." Der Pop-Star und der Fußball-Weltmeister haben sich im Vorjahr nach zwölfjähriger Beziehung getrennt, das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Der Uhrenhersteller Casio reagierte prompt und twitterte: "Vielleicht sind wir keine Rolex, aber wenigstens wurden wir nicht für Clara Chia verlassen." Und nun hat Piqué zurückgeschlagen: Auf dem Twitch-Kanal der von ihm ins Leben gerufenen "Kings League" kündigte er eine Partnerschaft mit dem Uhrenhersteller an, dabei trug er einen Zeitmesser dieser Marke am Handgelenk: "Casio ist eine großartige Uhr, sie hält ein Leben lang."