Nun reagierte Clarkson auf dem Kurznachrichtendienst Twitter zurückrudernd, aber ohne Entschuldigung. "Ich bin entsetzt, so viel Schaden angerichtet zu haben, und ich werde in Zukunft vorsichtiger sein", schrieb Clarkson, der als Moderator der Autoshow "Top Gear" weltweit Berühmtheit erlangte.
In seiner Sonntag-Kolumne hatte Clarkson über Meghan geschrieben: "Ich hasse sie. Nicht wie ich (die schottische Regierungschefin, Anm.) Nicola Sturgeon oder (die Serienmörderin, Anm.) Rose West hasse. Ich hasse sie auf zellulärer Ebene."
Und weiter: "Nachts kann ich nicht schlafen, während ich daliege, mit den Zähnen knirsche und von dem Tag träume, an dem sie gezwungen wird, nackt durch die Straßen jeder Stadt in Großbritannien zu ziehen, während die Menge 'Schande!' skandiert. Und sie mit Exkrementklumpen bewerfen."
Für diese und andere beleidigende Wortmeldungen hat Clarkson rund 6000 Leserbeschwerden kassiert, wie die unabhängige Regulierungsbehörde der Zeitungs- und Zeitschriftenbranche (IPSO) bekannt gab.