Dieses Mal kommt kein Martini ins Glas, sondern Belvedere Vodka. Ex-James-Bond Daniel Craig greift nämlich in einer neuen Werbelinie zum Produkt des polnischen Vodkaherstellers.
Daniel Craig zeigt in dem veröffentlichten Video, was ein James Bond abseits des Medienrummels tut: Schwungvoll überquert er die Pont-Neuf-Brücke in Paris und wechselt den Anzug gegen Lederjacke, Ruderleiberl und Goldkette. Craig tanzt sich nicht ohne Selbstironie durch die Hallen und Gänge des Luxus-Hotels Cheval Blanc, um an der Mini-Bar seinen Vodka zu trinken: "Finally", kommentiert Craig.
Das Video unter der Regie von Oscar-Preisträger Taika Waititi geht von der Idee aus: Wie sieht das Leben von Daniel Craig aus, wenn er nicht im Blitzlichtgewitter steht. Er tanzt, er swingt, er wischt sich den Schweiß von der Stirn, er springt mit dem Gewand ins Wasser und er trinkt Vodka – nicht Martini. Die Musik für die opulente Werbekampagne stammt von Rita Ora und Giggs. Für die tänzerische Leistung und den Hüftschwung zeichnete Choreograf JaQuel Knight verantwortlich.
Und die Moral von der Geschichte: Vodka aus polnischem Roggen lässt auch James Bond zum Tänzer werden.