Der US-Filmstar Tom Cruise hat nach eigener Einschätzung viel mit dem britischen Prinzen William gemeinsam. "Wir lieben beide England, wir sind beide Piloten, wir lieben beide das Fliegen", erzählte der 59-jährige Schauspieler bei der britischen Premiere des neuesten "Top Gun"-Films in London. Cruise traf bei diesem Anlass Queen-Enkel auch William und dessen Frau Herzogin Kate.
Williams Gattin zeigte sich auf dem roten Teppich in einem schwarz-weißen Kleid des Designers Roland Mouret und tauschte sich mit Fans aus. Ihre Kinder – George, Charlotte und Louis – seien neidisch auf die glamouröse Filmpremiere, verrieten William und Kate einigen Kindern, die gekommen waren, um das Staraufgebot am Leicester Square in der britischen Hauptstadt zu bewundern.
In den österreichischen Kinos startet "Top Gun: Maverick" am 26. Mai. Zuvor wurde der Film bereits in Cannes aufgeführt. Der Blockbuster ist der Nachfolger des 1986 erschienenen Klassikers "Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel". Cruise schlüpfte für das Sequel von Joseph Kosinski Jahrzehnte später wieder in die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete "Maverick" Mitchell.