Madonna war schon immer politisch. Der US-Popstar war auch immer für Aufreger gut. Jetzt rechnet sie in einem kurzen Instagram-Video mit Präsident Wladimir Putin und der russischen Invasion in der Ukraine ab.

Madonna singt zur Melodie ihres Songs "Sorry" folgende Zeilen: "I've listened to your lies and all your stories. And I can't take it anymore." Zu Deutsch: "Ich habe mir all deine Lügen und Geschichten angehört. Jetzt halte ich es nicht mehr aus."

Madonna ist wütend: Man sieht Bilder von Menschen in der Ukraine und von Kampfhandlungen. Und dann sieht man auch ein Bild von Putin. Ihre Botschaft ist klar: Madonna stellt sich mit diesem emotionalen Video gegen den Krieg in der Ukraine und auf die Seite des Friedens. Außerdem zeigt sie den ausgestreckten Mittelfinger in die Kamera. Ganz zum Schluss des kurzen Videos ist ein Bild von Adolf Hitler zu sehen.

Madonna schreibt auch, dass man die Invasion stoppen müsse und ruft zur humanitären Hilfe auf. Die 63-Jährige setzt damit ein starkes Zeichen der Solidarität.